Gambio Hub

Thema wurde von öko bio logisch, 9. Juli 2021 erstellt.

  1. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Liebes Forum, kann mir bitte jemand kurz Gambio Hub erklären. Habe bis jetzt meine Zahlungsmöglichkeiten unter dem Modul Zahlungsweisen Sonstige installiert. Man kann sich ja jederzeit zu Gambio Hub anmelden. Ist dann der Umstieg vom PayPal3 Modul auf Gambio Hub PayPal2 Hub ohne Probleme? Zahlungsweisen die nicht unter Gambio Hub sind, können dann weiterhin unter Sonstige Zahlungsweisen erfolgen? Danke für eine Antwort!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Du kannst die Zahlungsweisen unter Hub und Sonstige mischen, das ist kein Problem. Du solltest nur darauf achten, Zahlungsweisen nicht doppelt im Bestellvorgang anzubieten, das irritiert die Kunden. Nicht benötigte Zahlungsmodule deinstalliere bitte, nicht nur deaktivieren.
     
  3. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Vielen Dank, dann werde ich mich jetzt zum Gambio Hub anmelden.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Der Hub hat halt den Vorteil, das du ohne selbst Dateien zu installieren neue Versionen und neue Anbieter bekommst.
    Wir mixen auch aus Hub und Shopinternen Modulen ohne Probleme.

    Man hat rein teschnich gesehen einen weiteren Anbieter zwischen seinem Shop und dem Zahlungsdienstleister. Theoretisch gibt es also eine Stelle mehr die du nutzt und die mal ausfallen könnte. Aber real wirst du da sicherlich keinen Unterschied feststellen oder deine Kunden. Clouds sind heutzutage doch recht sicher und zuverlässig.

    Die Vorteile sind jedenfalls weit mehr als die theoretischen Nachteile :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    143
    Klinke ich mich kurz ein, ich habe unter sonstiges Paypal und auch im HUB, was sollte ich nehmen, aktuell nehme ich das Modul unter Sonstiges
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Langfristig wird das im Hub besser sein. Erspart die Updates, Neue Funktionen kommen ohne Shop-Update usw.

    Du kannst es auch testen und installierst das aus dem Hub und schaltest das im Shop auf inaktiv. Schau dir die Funktionen und Design usw. im Shop dan und entscheide was du besser findest :)
    Nur darauf achten das immer nur EINS der beiden Aktiv ist.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    143
    Danke Dir,

    werde ich testen
    Liebe Grüße