Beim Checkout Rechnungs- UND Lieferanschrift anzeigen

Thema wurde von Anonymous, 23. Juli 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    30
    Ich habe gerade festgestellt dass Klarna bei Unterschiedlichen Rechnungs- und Lieferanschriften der Dient versagt wird, Klarna wird dennoch angezeigt, es reagiert aber nicht, der Kunde landet dann u. U. in einer Schleife, wenn er nicht auf eine andere Zahlungsart wechselt. Das verwirrt sehr, die meisten Kunden brechen den Kauf dann ab musste ich feststellen.

    Hauptproblem dabei ist, dass man auf der
    checkout_payment.php nur die Rechnungsadresse angezeigt bekommt, nicht aber die Lieferanschrift.
    Die sieht man nur einer Seite davor bei der Verandauswahl. Der Kunde sieht also nicht was er falsch macht, und verzweifelt.

    Gibt es eine Möglichkeit auf der Zahlungsseite auch die Versandadresse anzuzeigen? Platz ist ja genug.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Würde das nicht eher alle anderen Kunden verwirren, wenn auf der Seite 2 Adressen stehen?
    Die ändern dann womöglich die falsche....
    besser wäre es (mMn) wenn Klarna bei einer abweichenden Rechnungsadresse ausgeblendet wird.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    … und zwar mit dem Hinweis „Um mit Klarna bezahlen zu können, müssen die Person und das Land in Rechnungs- und Lieferadresse übereinstimmen.“
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist übrigens tatsächlich die Bedingung. Die Anschrift darf abweichen, solange Name und Land gleich sind. Rechnung nach Stutgart und Lieferung nach Kiel ist erlaubt, solange beides an Ute Mustermann aus Deutschland geht.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    30
    Der dezente Hinweis von Klarna wird aber übersehen, das konnte ich auf den Nutzervideos erkennen. Da stocherten die Kunden im Dunkel und fragten sich was sie wohl falsch machen, bis sie dann entnervt aufgaben.

    Ich habe den Hinweis jetzt erst einmal deutlich hervor gehoben, es wäre aber besser wenn Klarna in diesen Fällen gar nicht erst angezeigt wird. Das dumme ist ja, dass es angezeigt wird, und man kann den radiobutton auch anklicken, es sieht also wie ausgewählt aus, der Block ist dann optisch ausgewählt.D
    Der Checkoutprozess geht ab da aber nicht mehr weiter, man landet immer wieder auf die Zahlseite und kommt nicht weiter, bis man eine andere Zahlart auswählt. Der Hinweis von Klarna ist sehr unscheinbar, wenn man da nicht genau hinsieht weiß man nicht warum es nicht weiter geht. Ich habe es heute lange getestet bis ich irgendwann gesehen habe dass es eine Fehlermeldung gibt, siehe Bild, nahezu unsichtbar.

    Ich habe Kunden die diverse Tochterfirmen und Institute haben, da stimmt der Name dann nicht überein.

    Auf der letzten Seite sieht man auch Rechnungs- und Lieferanschrift neben einander, ich würde das nützlich finden wenn man das schon bei der Zahlungsübersicht so sehen würde. Da steht ja auch drüber was es ist, von daher ist es klar.

    Vielleicht kennt jemand einen Weg wie ich das technisch einfügen kann. Zusammen mit dem jetzt deutlichen Hinweis kommt der Kunde dann sicher schnell drauf was Sache ist.
     

    Anhänge:

    • k2.jpg
      k2.jpg
      Dateigröße:
      42 KB
      Aufrufe:
      17
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    684
    Danke erhalten:
    125
    Danke vergeben:
    176
    Wo hast Du die "Ergänzungen" bei den Klarna Zahlungsweisen denn eingetragen?
    In "Texte anpassen" habe ich die nicht gefunden..
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das würde ich nicht haben wollen. Wann immer etwas nicht klappt wird gern versucht etwas durch Informationsüberladung zu erschiessen, das verlangt von Menschen dann aber viel mehr Aufmerksamkeit beim Einkauf. Es muss aber einfach gehen, sonst verkauft es nicht. Es ist dann eher diskutierbar ob der vorhandene Hinweis deutlicher sichtbar gemacht werden muss.

    In ca. 4-5 Wochen sind Aufräumarbeiten bei der Klarna Integration auf der Todo List, dann werden wir da mit Optionen herumspielen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    30
    Die Meldung kann man mit CSS einfach rot einfärben und größer machen.
    Der Meldung wurde netterweise eine eigene Klasse verpasst, klarna_deviating_addresses.
    Im Styleedit ins CSS gehen und das hinzufügen:


    /*Klarna Warnung deutlicher hervorheben*/

    .klarna_deviating_addresses::before {
    content: "!! ";
    }

    .klarna_deviating_addresses::after {
    content: " !!";
    }

    .klarna_deviating_addresses {
    color: red;
    font-weight: bold;
    font-size: 18px;
    }