Eigenschaften oder Attribut um Warenkorb zu füllen

Thema wurde von Anonymous, 22. Juli 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Hallo,
    für ein neues Projekt suche ich die Möglichkeit ein leeres Produkt inividuell zu füllen.
    Bisher habe ich es immer über Eigenschaften gemacht, nun möchte ich es mit Stückzahlen Probieren.

    Also so in der Art:

    Ein leeres Produkt
    füllen mit
    Erweiterung 1 1-20x
    Erweiterung 2 1-20x
    Erweiterung 3 1-20x

    Also in etwa ein leerer Einkaufswagen für 5,- und der Käufer füllt ihn mit 3 Stück vom Teil 1, 5 Stück von 2, 6 Stück von 3... etc.

    Bisher habe ich alle Teile als Dropdown genutzt und 20x angelegt.

    Geht das auch mit einmal anlegen und der Kunde wählt die Stückzahl aus?

    Oder gibt’s was externes?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Kannste mir einen empfehlen?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Das mit dem Konfigurator habe ich verstanden.

    bei den Eigenschaften bin ich aktuell am fummeln um Kombinationen hinzubekommen Alle Kombinationen berechnen klappt und auch Preise sind richtig.

    Nun würde aber gerne bei der Kombinationsberechnung die Kombis weglassen, die unnötig sind.
    Ein fiktives Zb.

    Ein Gürtel mit gleichfarbiger Schnalle und gleichfarbigen Löchern

    als 1.Eigenschaft die Länge in 2cm Sprüngen

    Als 2. Eigenschaft die Farbe.

    als 3. Eigenschaft die andersfarbige Schnalle

    als 4. Eigenschaft die andersfarbigen Löcher.

    ich kann alles mit allem berechnen lassen, klappt.

    jetzt würde ich aber bei einem roten Gürtel die rote Schnalle und die roten Löcher weglassen, da die eeh schon dabei sind.

    Ich könnte nach dem berechnen die unnötigen Kombis wieder manuell löschen, aber bei 10K Variationen suche ich mir einen Wolf.
    Wie kann ich den Gürtel

    -alle Größen
    -rote Farbe
    - Schnalle alle Farben außer rot
    -Löcher alle Farben außer rot

    berechnen lassen und danach den grünen Gürtel mit allen Größen und Farben außer grün

    zu den roten Kombis dazu machen? Ich kann aber nur einmal die Kombis berechnen lassen und danach ändern, ich kann aber wohl nicht 10 Berechnungen nacheinander starten mit einer Auswahl der Parameter und die Kombis auffüllen?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich würde mir bei so vielen Kombinationen eher Gedanken um die Ladezeit des Artikels machen. Da könnte der Shop durchaus in die Knie gehen.
    Vielleicht wäre eine Kombination aus Eigenschaften und Attributen möglich.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Sind nur max. 10 Artikel, die zu füllen sind.
    Ich hab mal im Testshop die Artikel angelegt mit allen Eigenschaften kreuz und quer.. Es ist keine Suche aktiviert.
    Flutscht...
    Mit der Mischung als Eigenschaft und Attribut könnte ich probieren, aber jeder Wunsch kostet extra. Wie klappt das mit der Preisberechnung?
    Im Prinzip ein Standardprodukt das über 20 immer den gleichen Eigenschaften erweitert und erweitert und erweitert werden kann.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #6 Anonymous, 24. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    .
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Na dann mache ich es wieder zu Fuß mit allem manuell anlegen.
    Weiss wer, wie man Eigenschaften kopieren kann von einem Shop zum Anderen?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das sind in der Datenbank die "properties" - Tabellen.
    Da gibt es mehrere, die man braucht, welche genau kann ich Dir nicht sagen.