Im Header/Sekundärnavigation Text einbinden

Thema wurde von Kuba-bayrisch, 1. August 2021 erstellt.

  1. Kuba-bayrisch

    Kuba-bayrisch Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Servus,

    ich suche seid einiger Zeit, in meinem Header, um genauer zu Sein, in der Sekundärnavigation(class="navbar-topbar") festen Text einzubinden.
    Nur kann ich im StyleEdit zur Größen ändern und im Contentmanager finde ich auch nicht die richtige Möglichkeit.

    es ist nur eine Kleinigkeit aber trotzdem fuchst es mich gewaltig.

    Ich freue mich auf Hilfe und wünsche schon mal einen schönen Sonntag.

    Euer Basti
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Am einfachsten geht es, wenn du im Content-Manager unter Elemente -> Seiten
    unter Sekundärnavigation eine Seite hinzufügst.
    Der Text wird dort angezeigt und Du kannst ihn verlinken
     
  3. Kuba-bayrisch

    Kuba-bayrisch Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort und in etwa das was ich gesucht habe.
    Zwei Dinge gehen mir nur ab. Kann ich das auch nur als Text ohne Link oder weitere Seite haben? Bzw. wo kann ich die Abstände einstellen, dass alle Boxen gleich groß sind.

    Vielen Dank schon einmal.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    die Button berechnen sich aus dem benötigten Platz, das heißt Textlänge + Seitenabstand

    Ohne Verlinkung geht es da nicht, das müsste man dann in den Dateien anlegen.
    Je nachdem was du da anzeigen lassen möchtest, gibt es aber eventuell eine Shopseite, die dazu passt - oder man linkt einfach auf die Startseite.
     
  5. Kuba-bayrisch

    Kuba-bayrisch Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Super, dann werde ich mir einfach noch was für die obere Zeile Ausdenken, dass die voll wird ;)
    Vielen Dank @barbara.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Denke dabei auch daran, dass einige auch mit einem kleinen Laptop, oder einem Tablett unterwegs sind.
    Da wird die Zeile unter Umstanden unschön zusammen geschoben, oder der Text in den Button unschön umgebrochen. Das sieht dann nicht so toll aus.
     
  7. Kuba-bayrisch

    Kuba-bayrisch Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Daran hab ich garnicht gedacht. Dann werde ich es erst einmal bei den zwei Punkten sein lassen und dazu noch Inhalte schreiben.
    Dazu eine Frage. Die Inhalte sind ebenso SEO relevant oder?
    Vielen Dank