Hallo, Problem mit Auslandsverkäufen und der Statistik ! 1. Beispiel: Ich verkaufe einen Artikel nach den Niederlanden und in der Statistik wird es als Belgien Angezeigt ! 2. Beispiel: Ich verkaufe einen Artikel nach den Österreich und in der Statistik wird es als Bulgarien angezeigt ! Wir verkaufen aber NICHT nach Belgien und NICHT nach Bulgarien !! wo liegt hier der Fehler oder wer kennt das Problem, was erst aufgetreten ist nach dem Neuen EU-Umsatzsteuer Modul ! Die Restlichen Daten in der Statistik sind Richtig !! Gruß Isabel
Hallo Isabel, am besten schickst du dafür einfach mal ein Ticket an den Support und nennst am besten dazu auch Bestellnummern, falls du welche als Beispiel hast. Ich glaube, dass sich das so über das Forum schwer prüfen lässt.
Kann ich bestätigen, ist bei uns auch so in der Umsatzstatistik, Artikel nach Österreich verkauft und in der Umsatzstatistik taucht Bulgarien mit 20% Umsatzsteuer auf.
Ja was für ein Support auch nach fast 36 Stunden der Meldung des Problem weis keiner wie der Fehler behoben werden kann ! Isabel stark verärgert :-( :-(
Wann hast Du das Ticket geöffnet? Ein Fehler in der Statistik ist jetzt auch nicht sooooo dringend, dass Gambio dafür eine Nachtschicht einlegen müsste, oder?
das war genau am Montag um 10:26 ! Es ist nicht gerade schön zu lesen in der Mail das der erste Bearbeiter schon nicht weiter weis und es an eine anderen Supporter weiter geben muss ! :-( Das sagt schon viel aus über den Service denn man ja bezahlt ! Gruß Isabel
Der Shop hat um die 10.000 Dateien und Hunderte einzelne Bausteinchen, da kann doch nicht jeder alles wissen und können. Das Problem ist offenbar komplexer und wird deshalb an die Person weiter gegeben, die sich damit gut auskennt. Wenn das an die Fachkraft weitergeht ist das doch gut.
vom Prinzip hast Du Recht, aber es meldet sich keiner und wie ich weis bin ich nicht der alleine der das Problem hat !
Auch wen dass Problem 120 Leute haben, muss der Fehler erst mal gefunden werden. Und dann muss man eine Lösung erarbeiten, das wird sich sicher niemand so aus dem Ärmel schütteln. Die Statistik ist jetzt ärgerlich, aber das ist keine Funktion die den Shopbetrieb lahm legt. Wird deshalb vermutlich auch nicht so übermäßig hoch priorisiert werden, wie ein Problem das nur einer hat, wo aber der Checkout nicht mehr geht
nach der Meinung die Du hast kann man dann ja zahlen für denn Support wenn man Lust hat und NICHT Sofort !
Du meinst also, das ein anderer, dessen Shop nicht geht warten kann, damit Gambio erst mal einen Fehler in der Statistik - die vermutlich kaum einer nutzt . behebt, weil Du 0,41€ pro Tag für den Support bezahlst? Wenn ich ein Problem habe, wodurch Kunden nicht bestellen können, oder ich Bestellungen nicht bearbeiten kann, dann hoffe ich darauf, dass das möglichst schnell behoben wird.- so ein Fehler hat Priorität - egal ob den einer hat, oder 100. Wobei die Prio mit Anzahl der Betroffenen natürlich steigt Aber bei einem Fehler einer Funktion, die nicht zwingend notwendig ist, kann man durchaus auch 2 Tage warten. Oder hängt Dein Umsatz von der Statistik ab?
Liebe(r) IH59, wenn dein Ticket an unseren Second Level Supporter weiter gegeben wird, dann kümmert sich ein spezialisierter Fachmensch darum. Dass bedeutet nicht, dass der erste Supporter "keine Ahnung" hat oder dass uns dein Anliegen nicht wichtig ist. Unser Second Level Support kann mehr Zeit für komplexere Dinge aufwenden und nimmt sich diese Zeit auch extra für Tickets wie deines.
das Anliegen schein ja NICHT wichtig zu sein, sonst würde sich ja jemand drum kümmern ! Also ist die Aussage von Hilke NICHT richtig das man sich drum kümmert ! Isabel
Hilke schreibt dir, dass uns dein Anliegen wichtig ist und sich gerade der Second Level Support darum kümmert, der bei komplexeren Anfragen, wie deiner, eben auch die notwendige Zeit hat und investiert, um dir zu helfen. Du antwortest, dass uns das nicht wichtig sei und Hilkes Aussage daher nicht stimme. Deine Aussage ergibt keinen Sinn. Du möchtest eine sofortige Lösung. Die haben wir nicht. Wir möchten dir helfen, dafür brauchen wir etwas mehr Zeit und bitten dich um Geduld.
Das hat mit Gedult NICHTS zu tun, sondern mit Service ! Der so nun NICHT von Gambio erbracht wird nach über 48 Stunden ! Isabel die stark verärgert ist :-(
Schöner Neusprech, muss ich mir unbedingt merken. Oder handelt es sich nur um eine verunglückte Formulierung?
Da hast du eine falsche Erwartungshaltung. Nicht jedes Problem kann innerhalb von 48 Stunden gelöst werden. Manchmal kann es ein Mitarbeiter sofort innerhalb von Minuten lösen, manchmal muss ein ganzes Team mehrere Tage analysieren, planen und entwickeln, weil das Ursache des Problems weitreichende Änderungen erfordert.
Ich kann verstehen, dass du gerne zeitnah eine Lösung hättest, aber dein Vergleich hinkt. Das ist so, als würdest du zum Konditor gehen und sagen: ich hätte gerne eine 7-stöckige Hochzeitstorte mit Buttercreme-Füllung. Der Konditor sagt dann: ok, das ist etwas aufwändiger, das dauert 48 Stunden. Und du sagst darauf hin: Ich will, dass die Torte in einer Stunde fertig ist, sonst ist das schlechter Service. Die Torte kann aber nicht in einer Stunde fertig sein, das ist schlichtweg unmöglich, da dies eine komplexere Aufgabe ist. Genauso verhält es sich auch mit deinem Ticket.
dann ist es ein schlechter Bäcker den Du hast ! das sagt dann schon aus was ich vom Service halte !!!!!!!!