Problem mit Auslandsverkäufen und der Statistik ! EU-Umsatzsteuer

Thema wurde von IH59, 2. August 2021 erstellt.

  1. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    644
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    Mutti, komm mal runter. ;)
    Mich stört das überhaupt nicht, der Shop läuft, die Ansicht in der Umsatzstatistik ist nicht lebensnotwendig und der Support wird´s schon richten.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    @IH59

    Offenbar hast Du einen sehr speziellen Bäcker mit außerordentlichen Fähigkeiten, unglaublich viel Personal und 347 Öfen in denen Torten(teile) gebacken werden können, Respekt !

    Analog dazu musst Du nun auch einen Webshop-Entwickler finden der über ähnliches Potential verfügt. Ist kein Problem, gibt es sogar mehrere ...

    ... aber komm dann nicht heulend angelaufen, weil die mtl. Servicegebühr statt 12,50€ auf einmal 1.250€ kostet (von den Projektkosten bis so ein Shop läuft mal ganz abgesehen!).

    Du verstehst was ich Dir sagen will ?
    Ar...lecken kostet halt richtig Geld!
     
  3. IH59

    IH59 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    84
    das sieht ja so aus als will Gambio das Problem NICHT lösen warum die Statistiken NICHT mehr stimmen !

    Das könnte dann ein Problem werden denn der Service ist bezahlt und die Leistung wird NICHT erbracht !

    Rechtlich keine Frage wer da im Recht ist denn ich habe für Service Bezahlt der NICHT erbracht wird !
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Service wird doch erbracht, das geht nur nicht in 5 Minuten.
     
  5. Karlheinz

    Karlheinz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    29
    Oh Schreck, diese Kundin mit Ihrer Starrköpfigkeit möchte ich niemals haben.
    Wie können Menschen nur so nerven.
    @ IH59
    einen Kommentar zu Deinen Grammatik-Kenntnissen verkneife ich mir. Dafür kannst Du nichts.
    An Deinem Einfühlungsvermögen solltest Du aber dringend arbeiten.
    Deine störrische Uneinsichtigkeit bindet nur kostbare Gambio-Zeit.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Problem wurde inzwischen untersucht und ist gar nicht so einfach zu lösen. Es werden nicht genug Informationen in Bestellungen gespeichert um hinterher die Statistik zuverlässig richtig zu rechnen. Da gibts bis heute eine Rückrechenlogik, die sich an der Vielzahl der neuen Steuersätze die Zähne ausbeisst und die aus unzureichenden Daten falsch rückwärts schliesst. Mit der neuen grossen Menge an Steuersätzen tut das nicht mehr, mit dem jetzigen Datenmodell ist das nicht qualitativ hinzubekommen. Wir müssen das in Zukunft anders machen. Das heisst wir müssen die Datenbankstruktur dafür ändern, das neu und anders beim Bestellen abspeichern und hinterher anders lesen und interpretieren. Das ist eine grössere Baustelle. Wie und wann wir das hinkriegen ist noch nicht raus, dafür ist das Problem zu neu auf dem Tisch.

    Isabel hat sich auch im Ticket etwas burschikos verhalten, zu unserem Unmut. Wir haben ihr gesagt, dass wir so nicht dauerhaft mit ihr arbeiten möchten und das so nicht weitergehen kann, damit ist das für jetzt für uns erledigt. Hier braucht auch keiner mehr Partei für uns zu ergreifen. Das ist wirklich nett, aber es ist schon ausreichend laut geworden und ich denke mehr hilft hier nicht mehr mehr.

    Und weil sich ein paar fragen werden was das bedeutet:
    Regelt sich das nun etwas, so dass man normal miteinander reden kann in Zukunft, dann bleibt zwischen uns und Isabel alles gut. Regelt es sich nicht, ziehen wir bei weiteren Vorfällen irgendwann Konsequenzen, was bedeuten würde die Ablehnung von weiteren Aufträgen nach Ende aller Fristen. Das entscheiden wir dann, wenn es passieren sollte. Wir lassen dann normal etwas Luft, ziehen aber mit Ansage am Ende eine harte Linie. Wir finden auf jeden Fall generell nicht, dass wir immer solange nachgeben und uns ducken müssen, bis wir sicher die dümmsten in der Runde sind, wir finden das sollten wir und niemand anders je tun müssen.
     
  7. konstantin_hoos_1

    Registriert seit:
    25. Mai 2021
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    #27 konstantin_hoos_1, 10. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2021
    Moin
    wir haben festgestellt, dass in der Version 4.4.0.0 in unserem Shop nach Anwendung der EU-Steuersätze auch für die Versandkosten, die Netto-Beträge und die ausgewiesene UST nicht korrekt berechnet sind. Gambio hat bei uns Zugriff auf ein Testshop clone, in dem das Problem nachvollzogen werden kann. Siehe Bild. Jess von Gambio weigert sich das Problem näher zu betrachten und schließt ständig unser Ticket. Also achtet auf die Werte in euren Rechnungen, die bei uns fehlerhaft sind!!!!

    Wir werden die Bestellung immer entsprechend korrigieren, bevor wir die Rechnung generieren. Leider können wir das aber in der Bestellzusammenfassung und den Bestell-E-Mails nicht korrigieren. Evtl. kann sich Till von Gambio mal bei uns melden.

    Gambio verursacht damit ein steuerrechtliches Problem, dass man nicht unterschätzen sollte!!!
     

    Anhänge: