Malibu - Slider Arrows in Produkt und Varianten 1 Produkt aktiv setzen?

Thema wurde von Anonymous, 5. August 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Hallo,

    ich habe zwei Fragen:

    Frage 1
    kann mir einer sagen wie ich bei Malibu den Produktbildern die Slider Prev / Next Buttons wieder rein bekomme?

    Bei Honeygrid ist es easy da sind die nur via css auf display none gesetzt.
    Aber bei Malibu scheienen die garnicht da zu sein...

    Ich such mir auch schon länger den Wolf des Slider Templates / Datei??

    [​IMG]


    Frage 2

    wenn ich in den Produkten statt des Dropdowns für Varianten die Bilder auswähle, wie bekomme ich es hin das der ertse Artikel aktiv ist und direkt in den Warenkorb gelegt werden kann???

    der Button soll aktiv sein und nicht auf disabled stehen..

    Ältere Kunden verstehen das nicht, das erst was ausgewählt werden muss und denken der Artikel ist nicht mehr verfügbar!

    [​IMG]


    LG

     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal beim Malibu in den Ordner "Varianten" da sollten welche für die Artikelseiten sein.
    Eventuell kannst du das da nach dem Vorbild von Honeygrid hinzufügen

    Das meiste erbt Malibu von Honeygrid.
    Wenn es keine eigne Datei im Theme gibt, wird der Part von Honeygrid einfach übernommen - dann muss man da suchen.

    Wenn immer das erste ausgewählt sein soll, dann müsstest Du die Attribute nehmen und nicht die Eigenschaften.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Hi,

    danke die Datei hab ich in Honeygrid gefunden, müsste diese sein product_info_gallery_swiper.html
    aber egal wo ich die im Malibu Theme Ordner einfüge, da ändert sich nichts...

    habe hier die Ordner html system und custom erstellt
    /variants/product-variant/classic -> html -> custom / system
    /variants/product-variant/default-> html -> custom / system

    im Theme aktiviert is klassisch für die Produkte

    :-(
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    nee, das ist falsch.

    ich habe gerade mal geschaut, das geht im Malibu genauso wie im Honeygrid-Theme.
    Aber die Pfeile sind erst ab einer bestimmten Bild-Anzahl vorhanden
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Hi,
    super Barbara danke, das hätte ich jetzt ewig gesucht...:eek:

    okay, ab 5 Bilder werden die Arrows angezeigt.
    Das kann doch dann eigentlich nur via Script irgendwo ausgelöst werden die Frage ist dann ja nur noch wo.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Ahh,
    hab es gefunden, hatte es die ganze zeit vor den Augen...:rolleyes:

    In diesem Block in der Datei product_info_gallery_swiper.html
    einfach bei @sizeof von 4 auf z.B 2 stellen und die Datei dann im Theme (Kopie) bei html in den custom Ordner werfen...

    Code:
        {block name="product_info_gallery_swiper_controls_if"}
            {if $swiperImages|@sizeof > 2 || ($showControls === 'true' && $swiperImages|@sizeof > 1)}
                {block name="product_info_gallery_swiper_controls_prev"}
                    <div class="js-{$swiperId}-button-prev swiper-button-prev"></div>
                {/block}
                {block name="product_info_gallery_swiper_controls_next"}
                    <div class="js-{$swiperId}-button-next swiper-button-next"></div>
                {/block}
            {/if}
        {/block}
    Supi Danke nochmal Barbara!!!!!!
    Ohne dich wäre ich nicht darauf gekommen .
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann musst Du die ganze Datei bei jedem Update im Auge behalten.
    Besser ist es nur den Block zu nehmen und entweder eine eigene Datei in html/custom zu packen (eigener Name), oder das ganze in GXUserComponents zu machen.
    Auch hier wird nur der eine Block genommen aber der Dateiname bleibt von der originalen Datei.