Checkout-Feld als Pflichtfeld kennzeichnen

Thema wurde von algin, 16. August 2021 erstellt.

  1. algin

    algin Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

    in unserem Gambioshop sind die Adressfelder "Vorname" und "Nachname" im Checkout nicht als Pflichtfeld mit * gekennzeichnet.
    Leider weiß ich gar nicht, wie ich dies ändern kann. Im Backend habe ich nichts zum Checkout gefunden, über FTP finde ich die Zieldatei nicht. :( Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße!
     
  2. algin

    algin Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ja genau, die Adresseingabe als Gastkonto meinte ich. Bei mir sind sie allerdings nicht als Pflicht gekennzeichnet. Woran kann das liegen? Auch Trusted Shops hat uns dies als Fehler bemängelt und wir sollen es abändern...
     

    Anhänge:

  3. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Sollte hiermit zusammenhängen:
    upload_2021-8-16_11-43-23.png

    Die Mindestlänge muss min 1 sein, dann ist es ein Pflichtfeld
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Guck mal unter Kunden -> Kunden-Details, ob du da eingestellt hast, dass Vorname und Nachname optional sein sollen.
     
  5. algin

    algin Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Vielen Dank! Vor- & Nachname waren optional eingestellt. Habe es rausgenommen und nun ist alles als Pflichtfeld gekennzeichnet.