Im Checkout sehe ich kein PayPal-Rechnungskauf

Thema wurde von KlausK, 17. August 2021 erstellt.

1. KlausK
    KlausK Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    22
    Vielleicht ist es nur ein Verständnisproblem.

Ich biete in meinem Shop seit Jahren auch den PayPal-Rechnungskauf an. Das funktioniert bisher gut. Aber im Checkout sehe ich keine Option zum PayPal-Rechnungskauf.

Weil ich nun auch EasyKredit anbieten will, bin heute erstmalig auf den Gambio Hub umgestiegen und habe dort den PayPal2Hub aktiviert. Im Reiter "Sonstige" ist PayPal3 nun deaktiviert.

Am Produkt, Warenkorb und im MiniCart wird nun auch PayPal-Ratenzahlung angeboten. Aber an der KASSE sieht es weiter nur so aus:

Screenshot 2021-08-17 215504.jpg
    Ich bzw. der Kunde hätte hier jetzt auch die PayPal-Ratenzahlung und auch den PayPal-Rechnungskauf erwartet.

Hab ich nun einen Denkfehler oder fehlen mir irgendwelche Einstellungen?
    Und wie konnten meine Kunden bisher den PayPal-Rechnungskauf nutzen?

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    38
    Das kann der Kunde wenn er sich bei Paypal eingeloggt hat auswählen!

3. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Bedenke auch, dass PayPal bei PayPal PLUS individuell steuern kann, welche Zahlarten der Kunde sieht. Also, dass du keine Rechnungszahlung siehst, heißt nicht, dass deine Kunden das auch nicht sehen.

4. FRAGO
    FRAGO Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    340
    Danke vergeben:
    195
    Beachte, wenn du als Administrator angemeldet bist, dann ist das Feld Firma belegt und somit bekommst du keinen Rechnungskauf angezeigt... zum Testen immer ein Kundenkonto erstellen...

5. KlausK
    KlausK Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    22
    Alles klar, vielen Dank. Ein Verständnisproblem. Funktioniert einwandfrei :)

6. sandra_mentzner
    sandra_mentzner Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,
    darf ich mich hier gleich mal anschließen? Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe unter dem GambioHub das Paypal-Zahlungsmodul inkl. Paypal-Plus aktiviert. Bei Paypal auch alles beantragt (schon ewig her) und über ein neues Kundenkonto getestet. Ich sehe nirgends den Rechnungskauf. Normalerweise kann ich den ja gleich im Shop auswählen (ich nutze das privat in anderen Shops auch recht gern), es wird bei mir aber nicht angezeigt.
    Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus,
    Sandra

7. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Der Rechnungskauf ist kein Bestandteil von Paypal PLUS und muss gesondert bei Paypal angefragt werden. Wenn dafür dann eine Freigabe von Paypal vorliegt, wird der Kauf auf Rechnung aber automagisch im Bestellvorgang bei den PLUS-Zahlungsweisen angezeigt werden.