Vielleicht ist es nur ein Verständnisproblem. Ich biete in meinem Shop seit Jahren auch den PayPal-Rechnungskauf an. Das funktioniert bisher gut. Aber im Checkout sehe ich keine Option zum PayPal-Rechnungskauf. Weil ich nun auch EasyKredit anbieten will, bin heute erstmalig auf den Gambio Hub umgestiegen und habe dort den PayPal2Hub aktiviert. Im Reiter "Sonstige" ist PayPal3 nun deaktiviert. Am Produkt, Warenkorb und im MiniCart wird nun auch PayPal-Ratenzahlung angeboten. Aber an der KASSE sieht es weiter nur so aus: Ich bzw. der Kunde hätte hier jetzt auch die PayPal-Ratenzahlung und auch den PayPal-Rechnungskauf erwartet. Hab ich nun einen Denkfehler oder fehlen mir irgendwelche Einstellungen? Und wie konnten meine Kunden bisher den PayPal-Rechnungskauf nutzen?
Bedenke auch, dass PayPal bei PayPal PLUS individuell steuern kann, welche Zahlarten der Kunde sieht. Also, dass du keine Rechnungszahlung siehst, heißt nicht, dass deine Kunden das auch nicht sehen.
Beachte, wenn du als Administrator angemeldet bist, dann ist das Feld Firma belegt und somit bekommst du keinen Rechnungskauf angezeigt... zum Testen immer ein Kundenkonto erstellen...
Hallo, darf ich mich hier gleich mal anschließen? Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe unter dem GambioHub das Paypal-Zahlungsmodul inkl. Paypal-Plus aktiviert. Bei Paypal auch alles beantragt (schon ewig her) und über ein neues Kundenkonto getestet. Ich sehe nirgends den Rechnungskauf. Normalerweise kann ich den ja gleich im Shop auswählen (ich nutze das privat in anderen Shops auch recht gern), es wird bei mir aber nicht angezeigt. Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank im Voraus, Sandra
Der Rechnungskauf ist kein Bestandteil von Paypal PLUS und muss gesondert bei Paypal angefragt werden. Wenn dafür dann eine Freigabe von Paypal vorliegt, wird der Kauf auf Rechnung aber automagisch im Bestellvorgang bei den PLUS-Zahlungsweisen angezeigt werden.