Hallo! Wenn ich in Quickedit generell die Preise um 10,-- Euro erhöhen möchte habe ich folgendes Problem: Artikelpreis aktuell 185,-- Euro. Dieser soll um 10,-- Euro bei allen Artikeln generell erhöht werden. Ich gehe dazu auf editieren, mache beim Artikel ein Häkchen und schreibe in das Feld Preis oben +10. Der Preis stellt sich dann wie folgt dar: Anstelle von 195,-- Euro erscheint der Preis mit 194,92 Was läuft hier falsch? Habe jetzt herausgefunden, wenn ich +10.0826 eingebe, dann stimmt der Wert. Aber woher stammt diese Berechnung?
Hallo, Ich habe es gerade bei mir im Cloudshop mal versucht , dort funktioniert es ohne Probleme, wenn ich +10 schreibe werden auch 10 dazu addiert. Mach doch mal ein Ticket auf, ich denke nicht das das ein generelles Problem ist.
Hallo! In den Einstellungen kann man ja einstellen, wie viele Nachkommastellen zur Berechnung herangezogen werden sollen. Da habe ich original den Wert 4 stehen. Dies würde auch die 4-Nachkommastellen erklären. Bei der Beschreibung zu dieser Einstellung wird jedoch vor einer Änderung gewarnt, da es bei der Berechnung dann zu Rundungsfehler kommen kann. Könnte dies im Zusammenhang stehen?