Google Shopping einrichten?

Thema wurde von Rainer Amend, 23. August 2021 erstellt.

  1. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Hallo,

    vor langer Zeit habe ich Google Shopping genutzt. Ich weiß aber nicht mehr was alles bei den Eintragungen hinterlegt werden muss.

    Google Shopping Feed

    Hier habe ich alles Eingetragen und unter export/google_shopping_feed hinterlegt und alles Aktiviert.


    Muss jetzt bzw. wo muss das noch in Google Admin freigeschaltet werden?


    MfG Rainer
     
  2. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
  3. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Danke, muss ich einrichten.
    Wo finde ich die Preise dazu?
     
  4. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Die Preise bestimmst du selbst.
    Du hattest vermutlich bisher noch nichts mit Google Ads und -Shopping am Hut?
    Du solltest dich auf jeden Fall in aller Ruhe da reinarbeiten. Andernfalls wird Google für dich zur reinen Geldverbrennungsanlage.
    Jedenfalls musst du als Nächstes eine Shopping-Kampagne anlegen unter https://ads.google.com/aw/campaigns
     
  5. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Guten Tag,
    Wie kann ich einzelne Artikel aus dem Shopping feed nehmen, bzw. keine Anzeige dafür schalten. Im Artikel habe ich die Google Kategorie rausgenommen trotzdem wird der Artikel beworben und Geld verbrannt.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst eine Kategorie "Google-Shopping" erstellen, und da alle Artikel hin verlinken, die im Shopping auftauchen sollen.
    diese Kategorie stellst Du im Feed als einzige ein.
     
  7. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Hallo Barbara,

    wenn ich eine Kategorie extra für die Shopping Artikel anlege und diese dann deaktiviere, da die Kategorie ja im Shop nicht ersichtlich sein soll, wird diese ja dann nicht angezeigt und kann somit für den Feed nicht ausgewählt werden.

    Oder wie meintest du das?