Artikelbild überlappt Tabs

Thema wurde von Jan Brodowsky, 4. August 2021 erstellt.

  1. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    Hallo zusammen, ich habe nach dem Update auf 4.3. nun festgestellt, dass einige Artikelbilder die Tabs überlappen. Ich kann allerdings nicht sicher sagen, ob der Fehler nicht schon auch davor bestanden hatte.

    https://www.bowling-store.de/Baelle/motiv-fatal-venom.html

    So sehen die Einstellungen aus
    [​IMG]

    und so im Styleedit:
    [​IMG]

    Welche Einstellungen greifen denn da nun für die Bildgröße? Der Ball hat eine Größe von 600*600 laut Chrome Analyse und ich kann diesen Wert nirgends in meinen Einstellungen finden.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt 2:
    einmal im Style Editor (breite) und einmal in den Bildoptioenen. Die Werte sollten zueinander passen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    #3 Anonymous, 27. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2021
    Hallo,
    ich habe das Problem auch, allerdings nur im Chrome und Edge Browser (ja, ich weiß: gleich Web-Engine). Im Safari oder Firefox wird aber alles korrekt angezeigt.
    Ich möchte jetzt ungern adhoc Bild-Einstellungen ändern, da es ja in 2 Browsers korrekt angezeigt wird.
    Hat jemand eine Idee?

    Edit: Habe die Bildberechnung gestartet, danach war es weg. Die Bildeinstellungen waren im StyleEdit und GambioAdmin gleich.
     
  4. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    Ich habe es gelöst, indem ich alle Bildgrößen (sowohl in den Einstellungen, als auch im SE) kontrolliert und angepasst habe. Dann habe ich die Bilder neu berechnen lassen (Image Processing) und nun passt es wieder.