Versandkosten nach Kategorie möglich?

Thema wurde von sandrinja, 4. September 2021 erstellt.

  1. sandrinja

    sandrinja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo liebe Gambio-Profis,

    wie bekomme ich folgendes Problem denn gelöst?
    Ich habe eine Kategorie 1, bei der der Versand pauschal je Bestellung immer 15€ Euro beträgt - unabhängig von Gewicht oder Preis.
    (Versand über die Spedition)

    Nun möchte ich aktuell gerne weitere Artikel im Shop aufnehmen, die dann weniger Versandkosten haben.
    Ebenfalls ein Pauschalpreis pro Bestellung (von um die 6€) und ebenfalls unabhängig von Gewicht und Preis.

    Schon das bekomme ich nicht hin.
    Noch kniffliger wird es allerdings tatsächlich auch noch: denn wenn aus beiden Kategorien Artikel bestellt werden, müssten für beide Kategorien die Versandkosten berechnet werden - also 15€ plus 6€
    (da der Versand von verschiedenen Standorten aus und über verschiedene Zusteller erfolgt)

    Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das denn am besten einrichten?

    Viele Grüße,
    Sandra
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Hallo Sandra,
    Da kann ich Dir das Modul "Versandmodule sperren (GX4)"von Kai Empfehlen, das kann das
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    @sandrinja, @Ralf von SC Leider kann das von Ralf genannte Modul diese Problem nicht lösen. Mit diesem Modul werden für bestimmte Artikel die Versandarten gesperrt. D. h. aber auch, wenn Artikel im Warenkorb liegen für die eine Versandart gesperrt ist, dann muss dieser Artikel mit einer anderen Versandart verschickt werden.

    In dem hier genannten Fall muss man ein Modul haben, welches eine bestimmte Versandart für einen bestimmten Artikel vorgibt. Es kann sein, dass ich da etwas habe, da muss ich aber erstmal "etwas tiefer graben". Wenn ich etwas finde, dann melde ich mich hier wieder.
     
  4. sandrinja

    sandrinja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Vielen Dank für Eure Mühe und Kai, Dir schon jetzt herzlichen Dank fürs "tief graben" :)
    Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du fündig wirst.

    Rein mit den ohne Module zur Verfügung stehenden Möglichkeiten komme ich hier also auf jeden Fall nicht weiter, wenn ich das richtig verstanden habe?
     
  5. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    @sandrinja Leider habe ich nichts passendes gefunden. Ich habe zwar einige Module die mit Versandkosten zu tun haben, aber nichts was direkt passt. Die einzige Möglichkeit wäre etwas eigenständiges zu Entwickeln. Da ich schon einiges habe, könnte ich aus mehreren Modulen etwas zusammen kopieren, womit Du Dein Problem lösen könntest.

    Wenn Du interesse hast, dann melde dich doch bitte per Mail (info@ged-online.de) bei mir, dann können wir alles weitere klären.
     
  6. WinHelp GmbH

    WinHelp GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2019
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    20
    Hallo @sandrinja ,

    wir haben da tatsächlich etwas im Angebot, damit sollte das möglich sein. Wir haben einen Händler bei dem wir etwas ähnliches realisiert haben.

    Unser Modul ist sehr generisch, die Anpassung von @Kai Stejuhn wird mit Sicherheit einfacher zu warten sein, da diese genau auf deine Bedürfnisse ausgerichtet sein wird.

    Solltest du interesse haben kannst du dich gerne bei uns melden.
     
  7. sandrinja

    sandrinja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Herzlichen Dank für Eure Angebote - ich werde das fürs Erste zurückstellen (Überlegung ob ein 2. Shop nicht einfacher wäre) und werde mich ggfs dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal dazu mit Euch in Verbindung setzen, wenn es spruchreif werden sollte.