Keine PDf Rechnung- und Lieferscheinsanzeige mehr

Thema wurde von Anonymous, 7. September 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Seit gestern habe ich ein Problem mit der Rechnungs- und Lieferscheinanzeige. Beides wird im Admin Bereich erstellt und es wird wie immer ein neuer Tab geöffnet. Danach wurde die Rechnung oder der Lieferschein automatisch in Adobe als PDF angezeigt und konnte dementsprechend weiter verarbeitet werden. Letzteres funktioniert nun komischer Weise nicht mehr. Der PDF Creator ist installiert.


    Da wir in unserem Zweiten Shop komischer weise dasselbe Problem haben dachten wir das es eventuell an Adobe lag und haben diesen neu installiert, leider ohne Erfolg, Rechnungen und Lieferscheine werden erstellt aber nicht angezeigt. Man muss nun ständig dien Lieferschein und die Rechnung erst downloaden um diese dann auszudrucken was sehr mühselig und zeitaufwendig ist.

    Hat jemand eine Idee was da der Fehler sein könnte? Am Programm wurde nichts verändert, Gambio Version: v4.3.2.1.

    Schon jetzt besten Dank für Eure Hilfe und Meinungen.
     
  2. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    192
    Danke vergeben:
    397
    Hallo Vantommes,

    hast du mal einen anderen PDF Reader ausprobiert? Oder hast du ein PDF mal auf einem anderen PC von jemandem mit einem anderen PDF Reader öffnen lassen?
    Besteht das Problem auch, wenn du die PDF zuerst herunterlädst und diese dann auf deinem PC öffnest, statt im Browser?
    Hast du nochmal einen anderen Browser getestet?

    Ansonsten kann ich hier so spontan leider keinen Tipp geben.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Prüfe mal Deinen Browser.
    chrome z.B. scheint da etwas geändert zu haben. Bei mir kam eine Abfrage von wegen "Standard-PDF-Programm"
    Vielleicht ist bei Dir etwas falsches eingetragen worden.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Ich würde dezent die Einstellungen prüfen (Standardprogramm für PDF korrekt, etc?). Eventuell hat ein Update etwas zerbröselt. Vielleicht hilft es. Grüsse
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo

    Vielen Dank für die Infos bezüglich des Browsers, das war die richtige Idee. Da ich Firefox benutze und dieser wohl ein Update durchgeführt hatte waren die Einstellung wie Ihr richtig bemerktet für das Anzeigen von PDF verändert worden und standen auf speichern statt Anzeigen im Standardprogramm. Super von Euch für die schnelle Hilfe. :)

    Problem ist also gelöst.

    Besten Dank und beste Grüße.

    Thomas