Artikel aus Warenkorb löschen!

Thema wurde von Anonymous, 17. März 2021 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    23. Februar 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Zusammen,

    bei der Überschrift denkt jeder, der macht seine Hose mit der Beißzange zu. Dem ist nicht so.

    Habe aktuell das Problem, dass ein Artikel im Warenkorb ist, der sich nicht löschen lässt.
    Alle anderen neuen Artikel die ich zum WK hinzugefügt habe, kann ich ohne Probleme löschen!
    • Habe alle Caches gelöscht - > Gambio
    • Den Browser von allen Cookies gereinigt
    • den Verlauf geleert...

    Der Artikel war kurzzeitig weg und ist jetzt wieder im WK.
    Bekommt man das irgendwie raus?
    Datenbank? - > Wenn ja, welche Tabelle?

    Danke im Voraus

    Grüße Andreas
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem in einem neuen Projekt 4.4.0.3.
    Nach dem Hin- und Her- Spielen lässt sich ein Artikel nicht aus dem Warenkorb löschen...

    Trick 17?
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Haben wir auch in 4.4.0.3 beobachtet einmal, mit einem Varkombi-Artikel. Der Kunde hat dann ziemlich verzweifelt angerufen. Ich dachte, das hinge damit zusammen, dass es ein Varkombi-Artikel war, bei dem wir was zwischen "in den Warenkorb legen" und Entfern-Versuch was geändert hatten. Preis oder Name oder so.

    Trick 17 mit dem Holzhammer:

    delete from customers_basket;
    delete from customers_basket_attributes;

    Trick 17 mit dem Skalpell, wenn man die customers_id kennt:

    delete from customers_basket where customers_id = xy;
    delete from customers_basket_attributes where customers_id = xy;

    Dürfe aber von mir aus gerne als Bug gemeldet werden bei Gambio.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Danke!
    Das Skalpell hat funktioniert. Da ich die 1 habe, wars einfach.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    18
    Hab das gleiche Problem -Cloudshop-

    Gruß an alle, Elke
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    :eek:
    Sind wir dann vielleicht jetzt durch die Bug- und Featurediskussionen im Forum so zermürbt und frustriert, dass wir Bugs einfach Schulter zuckend hinnehmen und uns gar nicht mehr die Mühe machen, das an Gambio zu melden? Nur wenn jemand sowas zufällig im Forum anspricht, sagt man was dazu? Ich hoffe nicht, das wäre eine sehr traurige Entwicklung. :(
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    delete from customers_basket where customers_id = xy;
    delete from customers_basket_attributes where customers_id = xy;

    hat funktioniert.
    Gibt’s im cloudshop die SQL-Abfrage?

    Dann den Code rein und xy mit der Kunden-ID ersetzen. Findest Du in der Kundenübersicht.
     
  8. Melanie82
    Melanie82 Neues Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2021
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3



    Entschuldigung für die doofe Frage, aber wo mache ich das? Ich habe das gleiche Problem.
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Im Admin unter dem Menüpunkt "SQL" die Zeilen reinkopieren und dann auf ok oder bestätigen oder go oder ausführen oder so
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    455
    Danke erhalten:
    215
    Danke vergeben:
    166
    Ich habe das Problem auch, allerdings NUR wenn ich als Admin eingeloggt bin.
    Also es stört nicht.
    Wenn ich ein Kundenkonto anlege oder einfach als Gast unterwegs bin, kann ich die Produkte problemlos aus dem Warenkorb entfernen. Nur als Admin bleibt immer ein Produkt im Warenkorb, welches sich nicht entfernen lässt.
    Haben die Betroffenen hier das Problem vielleicht auch nur als Admin? Wenn ja, ist es ja kein Problem, wenn auch nicht optimal. Da gibt es weitaus schwerwiegendere Probleme.
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Mich haben schon Kunden deswegen angerufen. Also es tritt nicht immer auf, aber auf jeden Fall bei uns nicht nur bei Admins. Mein Verdacht ist, dass das nur Artikel betrifft, die sich verändern, nachdem sie in den Warenkorb gelegt haben.

    Also etwa so:

    Kunde legt einen Eigenschaftsartikel und loggt sich dann aus
    Es ändert sich was an den Eigenschaften oder die Eigenschaft wird entfernt
    Kunde loggt sich wieder ein und kann den Artikel dann nicht mehr entfernen.

    Dieses Szenario tritt vermutlich bei dir als Admin häufiger auf, weil du nie deine Warenkörbe abschließt.
     
  12. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Und nicht vergessen vorher eine Sicherung der Datenbank zu erstellen.