Testshop hat sein Passwort vergessen

Thema wurde von marit, 23. September 2021 erstellt.

  1. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    #1 marit, 23. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2021
    Hallo,
    mein Offline-Testshop will sich mir nach dem Login nicht öffnen. Obwohl ich das gespeicherte Passwort verwende! Wenn ich "Passwort vergessen" klicke, streckt er mir nur die Zunge raus. Ich könnte es ja vielleicht in einer Zugangsdatei selber einsehen und ändern. Aber In den configure.php steht nur das Serverpasswort. Die Datei login_admin.php finde ich nicht. Oder ist dafür eine andere Datei zuständig? ODer die DB?
    Liebe Grüße
    Marieluise
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist in einem Feld in der Datenbank
    Ich weiß so aus dem Kopf aber nicht welche. Könnte mit account oder customers anfangen.
    Aber das wird Dir nichts nützen, da das Passwort verschlüsselt gespeichert wird.
    Manchmal ist es ein Leerzeichen am Anfang oder Ende, was sich gerne einschleicht wenn man das Passwort kopiert und einfügt.
     
  3. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Nee, ich hab nix kopiert und eingefügt. Mein Passwortmanager arbeitet wie immer. Aber der Testshop will net.
    Also wenn das PW nur in der DB gespeichert wird, werde ich mal die DB vom Testshop löschen und die vom identischen Shop klonen. Die Dateien kann ich ja wohl alle stehen lassen. Wenn ich die Tabelle finde, in der das PW gespeichert wird, könnte ich auch einfach nur die ersetzen. Ich hab sowieso im Testshop und im Shop dasselbe (geniale!) PW.
     
  4. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    So. Hat mit Datenbank neu klonen prima geklappt. Jetzt hab ich's ihm aber gegeben, dem blöden Testshop!!! :D
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Ich glaube es hilft auch das Passwort in der DB löschen. Dann loggt man sich nur mit dem Benutzer ein.