Magnalister automatische Bestands- & Preisaktualierung bei Ebay

Thema wurde von Akku Expert GmbH, 23. September 2021 erstellt.

  1. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit werden sowohl die Bestände als auch Preise nicht mehr von unserem Cloudshop automatisch via Magnalister an Ebay übermittelt und dadurch aktualisiert.
    Die Übertragung an Hood und Amazon funktioniert einwandfrei.

    Der Token für Ebay ist gültig und in den Konfigurationen habe ich überall die automatische Synchronisation eingeschaltet.
    Beim ziehen und verarbeiten der Ebay-Bestellungen direkt in unserem Shop gibt es auch keinerlei Probleme.

    Ich habe mich bereits mit dem Magnalister Support in Verbindung gesetzt. Nachdem dieser in seinen Logs jedoch gesehen hat dass es bei uns ein Server Timeout gegeben haben soll war für die der Fall erledigt und es macht sich, auch nach mehrmaligem Nachfragen, niemand mehr die Mühe weiter zu schauen.
    Kann es am Server liegen wenn das komplette Magnalister Modul problemlos funktioniert nur diese eine Sache nicht?

    Nachdem sich die Antworten von Magnalister im Kreis gedreht haben habe ich auch bereits beim Gambio Support ein Ticket eröffnet. Leider war auch dort der erste Kontakt doch eher ernüchternd. Es wurde festgestellt, dass ein paar wenige Artikel nicht mehr in unserem Gambioshop vorhanden sind. Damit war der vermeindliche Fehler ebenfalls schon identifiziert.

    Ich habe mein Problem nochmal genauer geschildert und hoffe dass der Fehler noch identifiziert werden kann.

    Paralell versuche ich es hier im Forum.
    Eventuell hatte jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    271
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    298
    Also am 11.09. schrieb Magnalister:
    "...nach einem gestrigen Datenbankausfall in unserem Rechenzentrum bestehen leider weiterhin Probleme bei einigen Kunden. Sollte sich Ihr magnalister Plugin nicht öffnen lassen, führen Sie bitte die folgenden Schritte durch, damit magnalister wieder startet.

    Gambio-Webshops (auch Gambio Cloud):

    1. Öffnen Sie das magnalister Plugin in Ihrem Webshop
    2. In Ihrer Webbrowser-URL-Zeile alles was nach "/admin/" folgt, durch "magnalister.php?update=true" ersetzen (bitte ohne Anführungszeichen eingeben)
    3. Enter drücken

    Beispiel:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ein magnalister Update startet durch diesen Befehl und behebt die Probleme. Alle Synchronisationsprozesse starten anschließend automatisch...."

    Ich habe das selbst noch nicht gemacht und bis jetzt auch keine Fehler festgestellt, allerdings ist bei mir Ebay auch sowas von tot, dass Fehler vielleicht noch auftauchen. Mir fehlt da seit jeher eine Auto-update-Funktion, schon öfters traten Fehler auf, die durch ein manuelles update im Magnalister-Backend dann behoben wurden.
     
  3. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Ja diese Info habe ich auch gelesen und den Magnalister auch direkt aktualisiert. Hatte auch nichts geholfen. Ich sehe aber gerade es gibt schon wieder das nächste Update (dürfte seit der Mail schon das 2. oder villeicht sogar 3. sein).

    Habe ihn nochmal aktualisiert und harre der Dinge.
     
  4. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

    wir haben den Fall analysiert und an unsere Technik weitergeleitet. Dort wird aktuell an dem Fall mit höchster Priorität gearbeitet.

    Wir geben hier nochmal Feedback, sobald unsere Technik etwas herausgefunden hat.

    Viele Grüße
    Euer magnalister Team
     
  5. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

    es war hier ein Sonderfall, die Artikel waren teilweise unvollständig angelegt (und auch nicht über die Suche im Shop-Adminbereich zu finden). So etwas kann passieren, wenn z.B. der Shop über eine externe Quelle befüllt wird (wie eine WaWi) und diese nicht korrekt arbeitet.

    Wir haben unser Plugin dahingehend angepasst, dass solche Artikel nun übersprungen werden und die Synchronisation für alle anderen korrekt durchläuft.

    Viele Grüße
    Euer magnalister Team