Hallo, wie kann ich das Problem mit doubleclick.net lösen? So ist´s nicht DGSVO-konform Entfernen, wie ? Oder legal machen, wie ? Danke für die Hilfe Uwe
Der Shop enthält im Frontend im Standard nichts von doubleclick.net. Das könnte ein von dir eingebettetes Youtube Video sein oder alles mögliche andere.. Ohne Link zum Patienten ist das nicht näher lösbar.
Danke erstmal der shop ist unter https://asia-drogerie.de erreichbar. cookiemetrix.com zegt in rot IDE.doubleclick.net und dann: AHWqTUkAKRaokRKZ6K-xVm3yy7AZbOAmuWD3OGkbGlemcwBQ5DeGZBTvGViIj2he. Ich verstehe davon viel zu wenig und kann mit der Bezeichnung nichts anfangen. Wenns ein Video ist, lösch ich das halt. Nur, wie kann ich feststellen, wer der Übeltäter ist ? Danke
Doubleclick sehe ich nicht auf Anhieb, wohl aber Google Tracking ohne Einverständnis... Nachtrag: Und daher kommt auch Doubleclick... Da ist von Hand Googlezeug in die Seite gemeißelt, und das musst du dringend ansehen.
Das baut sich doch nicht von selber ein... da hat sich einer besonders Mühe gegeben, da sieht nicht nach Standard aus. Wenn es nicht unter SEO -> Tracking-Codes steht, dann wurde wohl am Code geschraubt... Dann wird es wohl ein Fall für den Fachmann/Fachfrau sein!
Tja, ich kann nur probieren. Wissen fehlt. Kanns der Google TAG-Manager sein? Ist unter Header und in kürzerer Form unter Body in den Tracking Codes
Der Google Tag Manager ist es nicht. Wenn der raus ist, erscheinen legale Tracks nicht mehr. Der rote bleibt. Kann man den nicht in das Cookie Verzeichnis einbauen, also legalisieren ?
Nun hab ich den Google TAG Manager wieder aktiviert. Jetzt läßt sich der Shop überhaupt nicht mehr aufrufen
könnte man, wenn man wüsste wo und wie der in Deinem Shop ist. solange Du das nciht weißt, kannst Du den auch nicht in das Consent-Tool einbinden.