Moin Moin in die Runde. Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Wie kann ich die Unter-Unterkategorien im MegaMenu (Desktop horizontal) so begrenzen, dass nur die ersten 5 Menüpunkte angezeigt werden. Bespiel: Hauptkategorie -> Unterkategorie ->-> Unter-Unterkategorie 1 ->-> Unter-Unterkategorie 2 ->-> Unter-Unterkategorie 3 ->-> Unter-Unterkategorie 4 ->-> Unter-Unterkategorie 5 ->-> Link zur Unterkategorie Wahrscheinlich ist es einfach nur eine Kleinigkeit in dem Template...Für Hilfe bin ich sehr dankbar, vor allem weil Smarty/PHP jetzt nicht unbedingt mein Fachgebiet ist. Besten Dank schonmal
@Knoxxs Schau mal in den Einstellungen "Horizontale Kategorie-Navigation Kategorien bis zu folgender Tiefe darstellen" Je nach Shopversion ist das unter "Inhalte->Template Einstellungen" oder unter "Einstellungen"
Hallo @Till (Gambio), diese Einstellung habe ich bereits gefunden, ist aber nicht das was ich suche. Dort kann ich nur die Tiefe einstellen, nicht aber das nach 5 Kategorien ein Cut gemacht werden soll und der Rest sozusagen ausgeblendet wird.
Ich denke, dass man das in dem Template lösen müsste, zum Beispiel “wenn Unter-Unterkategorie gleich mehr als 5, dann nur die ersten 5 ausgeben und den Rest ausblenden“
@barbara, natürlich, dass könnte man auch machen. Jedoch haben es unsere Kunden zumindest gerne, wenn sie ein paar Unter-Unterktegorien direkt sehen können. Deshalb ja die Frage, wie man zum Beispiel nur die ersten 5 anzeigen lassen kann. Ich vermute, dass einfach etwas in dem Code mit dem @count geändert werden muss.