Anzeige und Sortierung neu eingestellter Artikel nach Datum

Thema wurde von Anonymous, 4. Oktober 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Hallo zusammen !

    Seit Kurzem habe ich zusätzlich zum Laden auch den Shop. Meine Artikel stelle ich sofort nach Anlieferung in den Shop. Das heißt, jeder neu eingestellte Artikel ist auch im Laden absolut neu.
    Ich möchte gerne auf der Startseite meine neu eingestellten Artikel nach dem Einstelldatum anzeigen und auf die letzten 10 Tage begrenzen. Geht das ? Momentan habe ich das Widget auf zufällige Anzeige gestellt.

    Vielen Dank für Hilfe und liebe Grüße

    PS.: Kaum fragt man ... Die Möglichkeit den Zeitraum einzustellen habe ich gerade gefunden. Aber für die Sortierung brauche ich bitte immer noch Hilfe. Dankeschön !!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    518
    Hallo,

    Im StyleEdit kannst du ja Produktlisten hinzufügen, dort kannst du dann einstellen was es für eine Liste sein soll.
     

    Anhänge:

  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Hallo, ja das schon, aber ich möchte gerne die allerneuesten Artikel zuerst angezeigt haben. Und irgendwie gelingt mir das nicht. Es erscheinen immer die ältesten mit "neu" gekennzeichneten Artikel zuerst.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Ich würde evtl. diesen Weg probieren:
    Kategorie erstellen mit nur neuen Artikeln. Kategorie kann auch inaktiv sein, einfach für das 'Füllmaterial' an Artikeln - oder eine Kategorie 'Neuheiten', oder was auch immer erstellen. In dieser Kategorie Artikelsortierung auf 'Einstellungsdatum' 'absteigend'. Artikel einfüllen. Dann im StyleEdit in eine Spalte Produktliste einfügen, Artikelauswahl auf 'Kategorie'. Kategorie ID eingeben. 'Artikel zufällig wählen' inaktiv setzen. Das ganze brav 2x speichern und im Frontend anschauen, ob es passt.

    Ich habe es nicht getestet - ist nur ein Gedanke.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Danke ! Der Tipp war super. Ich habe allerdings einfach in den bestehenden Kategorien auf "absteigend" eingestellt. Und schon klappt es, wenn man es richtig macht.