gelöst Log-Fehler bei PHP/SOAP und hermes.php

Thema wurde von KnarfR, 4. Oktober 2021 erstellt.

  1. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    #1 KnarfR, 4. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2021
    Immer wenn ich mir eine Bestellung anschaue, erhalte ich neuerdings einen Hinweis / Fehlereintrag unter php-error-handler, dieses Problem ist also reproduzierbar.
    Ich denke, dass ich das gar nicht so viel schreiben brauche, ich hänge einfach Mal zwei Screenshots an.

    Screen1.jpg

    Unter dem Module-Center habe ich "Hermes-Versand" deinstalliert, weil ich das zum einen sowieso nicht nutze und zum anderen glaubte, das Problem auf diesem Wege zu lösen, leider war dem nicht so.

    Jemand ein Lösungsansatz?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.662
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @KnarfR Ich würde mal behaupten, dass dein Hoster kein SOAP zur Verfügung stellt und das Modul einfach nicht installiert oder aktiviert ist auf deinem Server. Bitte kontaktiere deinen Hoster um das prüfen zu lassen.
     
  3. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    SOAP wurde installiert, ich kann den Fehler jetzt nicht mehr reproduzieren, scheint also gelöst zu sein, vielen Dank für den Tipp.