Artikel mit Artikeleigenschaften auch ohne Auswahl

Thema wurde von einbildeinrahmen, 6. Oktober 2021 erstellt.

  1. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hallo,
    bitte entschuldigt meinen schlechten Titel.
    Ich hätte gerne, dass die Artikel mit Artikeleigenschaften auch ohne eine Auswahl kaufwar sind.
    Standardmäßig ist es ja so, dass der Artikel nur mit einer Kombinationsauswahl in den Warenkorb gelegt werden kann. Ebenso wird nur der Preis von der günstigsten Kombination angezeigt.
    In unserem Fall wäre das ein Bild ohne Einrahmung und zur Auwahl gibt es verschiedene Einrahmungen.
    Ich habe momentan nur "Testbilder" zu den Artikeleigenschaften eingefügt. Arbeite hier noch an den korrekten Beispielbildern für den Testartikel. Deswegen bitte nicht haun für den Chaosartikel aber hier wäre mal der Besagte Artikel
    http://www.gb.einbildeinrahmen.de/product_info.php?info=p11_werk-ohne-namen.html

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Dudlhofer

    Dudlhofer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    22
    Mach doch einfach eine Option "ohne Rahmen" in die Artikeleigenschaften und das dann als erste Option platzieren, so dass diese standardmäßig ausgewählt ist.
     
  3. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    #3 einbildeinrahmen, 6. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2021
    Ja das wäre eine Notlösung die ich bereits überlegt hatte.
    Habe es nun mal so Umgesetzt.
    Was mir da nicht gefällt ist, die Auswahl muss dennoch getätigt werden und die Variante ohne Rahmen steht mit bei den Beispieleinrahmungen dabei.

    Mach ich nun noch eine Zusätzliche Eigenschaft "ohne Rahmen" kann ich nur Kombinationen aus den beiden Eigenschaften machen. Und nicht enweder ohne oder mit Rahmen.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Eigenschaften gehen nur mit Auswahl, Attribute haben immer den ersten Wert vorausgewählt.
     
  5. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Irgendwie gibts bei mir die Attribute nicht. Muss ich die erst irgendwo aktivieren?
    Und die erste Auswahl der Artikeleigenschaften als Standard Auswahl setzen geht nicht oder?
    Grüße
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    die Musst du bei den Modulen aktivieren. und Nein, die Eigenschaften muss man auswählen - da gibt es ohne Umprogrammierung keine feste Vorauswahl.
     
  7. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    #7 einbildeinrahmen, 14. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
    Seh ich das so richtig bzw mache ich etwas falsch,
    bei den Artikeleigenschaften kann ich Bilder einfügen, die bei Auswahl in der Galerie statt den Artikelbildern angezeigt werden.
    Bei den Attributen kann ich ebenso Bilder hinzufügen, diese werden dann an die Artikel Galeriebilder unten mit drangehängt aber nicht direkt angezeigt.

    Wäre es denn mittels Umprogrammierung bei den Artikeleigenschaften möglich:
    1. Die erste Variante automatisch vorauszuwählen (ohne Rahmen)
    2. und eine zweite Eigenschaftskombination (Rahmenfarbe) nur zu aktivieren, wenn bei Punkt 1 eine andere Auswahl als die Vorauswahl getroffen wird.