Amazon pay & SingleSignOn-Modul

Thema wurde von ritter, 30. September 2021 erstellt.

  1. ritter

    ritter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,

    ich hätte da auch mal eine kurze Frage:
    Ich habe nun das SingleSignOn-Modul installiert und auch alle Angaben für Amazon pay hinterlegt.
    Zum testen habe ich das SingleSignOn für Amazon auch aktiviert... soweit so gut...
    Wenn ich nun ohne im Shop angemeldet zu sein, im Warenkorb auf den Amazon pay Button klicke, werde ich nur auf die Startseite geleitet. Ist das so richtig oder fehlt da noch etwas?

    Beste Grüße Jürgen
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    #2 Anonymous, 30. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2021
    Der Kunde wird auf eine Seite geleitet wo er sich anmelden muß mit PW usw. Da sieht man nur so einen Anmeldekasten bei Amazon.
     
  3. ritter

    ritter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Ja wenn ich SingleSignOn deaktiviere und mit dem normalen Amazon Modul arbeite erscheint das Anmeldefenster.
    Bei SingleSignOn aktiv aber nicht!
     
  4. markus_gernandt

    markus_gernandt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    34
    Bei SIngle Sign on, ist der Kunde ja schon über Amazon bei dir im Shop angemeldet und hat sich als Amazon Kunde "eingeloggt" daher sollte auch kein fenster erscheinen, wo er sich anmeldet, meiner Logik nach :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    #5 Anonymous, 1. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2021
    Bei mir ist das SSO aktiv und es erschein das Anmeldefenster mit dem Text:
    Melden Sie sich bei Wollkopp mit Ihrem Amazon Konto an.
     
  6. ritter

    ritter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Zusammen,

    so seit letzten Freitag sind alle Daten von mir bei Amazon und im Shop hinterlegt.
    Aber es funktioniert immer noch nicht!
    Es kommt folgender Fehler:

    [​IMG]
    Entschuldigung
    Die gewählte Zahlungsweise ist für diesen Einkauf nicht verfügbar. Wählen Sie eine andere Zahlungsweise.
    Zusammenfassung des Integrationsfehlers
    400 Fehlerhafte Anfrage

    Deaktiviere ich das SingleSignOn für Amazon, funktioniert das alte Amazon wieder normal!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Bei Einloggen mit Amazon Häkchen setzen und bei Sandbox Häkchen raus.
     
  8. ritter

    ritter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Sabine,

    das ist mir schon klar!
     
  9. ritter

    ritter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Ich vermute ein ganz anderes Problem!
    Liegt das Problem vielleicht an dem SingleSignOn Modul selbst?
    Ich habe auch das Einloggen mit Google eingerichtet und auch das funktioniert nicht.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Sorry aber auch das ist nicht unbedingt für jeden klar. :) Hast du 2 unterschiedliche Schlüssel drin? Ich muste die komplett neu erstellen. Wenn alles korrekt ist bekommst du von Amazon eine Bestätigungsmail. Bei mir hat das nur 1 Tag gedauert.
     
  11. ritter

    ritter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Ne ich habe alles richtig gemacht. SSO über Amazon eingerichtet, die neuen Anmeldedaten im Shop hinterlegt, die URL's bei Amazon eingetragen.... und natürlich auch die Haken im Shop gesetzt.

    Und das selbe habe ich auch bei Google gemacht!
    Beides Funktioniert nicht.

    Ich werde dann wohl ein Support Ticket aufmachen müssen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Ja das wird wohl dann das Beste sein. Kannst ja dann mal berichten wenn du willst.
     
  13. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    #13 mmatecki, 7. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2021
    Also ich finde bei dir im Shop kein Login mit Amazon! Ist das bei dir Aktiv?

    Es sollte so aussehen, aber tut noch nicht!

    Edit: doch jetzt geht es bei dir, musstest du dieTAX informationen bearbeiten und absenden?
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      222,7 KB
      Aufrufe:
      28
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Ich habe bei Amazon das Formular Client-ID/Store-ID komplett ausgefüllt und dann unten auf weiter oder abspeichern geklickt.
    Die 2 Schlüssel hat es während des ausfüllens automatisch reingesetzt. Das sind völlig neue Schlüssel die vorher noch nicht vorhanden waren. TAX sagt mir jetzt nichts.
     
  15. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    #15 mmatecki, 7. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2021
    Ahja....da liegt der Fehler.....hope it fits now

    Amazon Pay hatte mich dahin weiter geleitet um Login mit Amazon zu konfigurieren Bild1.jpg

    Ich werde zu Alt für diesen Kramm:mad:
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    #16 Anonymous, 7. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2021
    Es kann auch an den Einstellungen am Browser liegen das da nichts angezeigt wird.
    Vielleicht mal mit einem anderen Browser probieren.
     
  17. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    :D Läuft.....muss Man(n) sich auch auf der richtigen Seite anmelden dann passt´s
     
  18. cps

    cps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    sehe jetzt auch das hier:

    [​IMG]


    Entschuldigung
    Die gewählte Zahlungsweise ist für diesen Einkauf nicht verfügbar. Wählen Sie eine andere Zahlungsweise.
    Zusammenfassung des Integrationsfehlers
    400 Fehlerhafte Anfrage

    Ich finde leider denn Fehler nicht.

    Wir hatten schon lange das Amazon Pay Modul, darin enthalten war auch Login für Amazon, auch gleicher Amazon Account.
    Im neuen developer.amazon.com für Amazon Login habe ich einen Schlüssel erstellt.
    Der neue Schlüssel kamen ins Singl-Signon Modul rein.

    Die Daten von Amazon Pay waren nicht verändert bei Amazon und wurden nicht geändert im Gambio Amazon Pay Modul.
    Integrations Link war auch schon in Amazon drin, auch vom letzten mal.

    Seht ihr einen Fehler?
     

    Anhänge:

  19. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    @cps du hast dich mit dem single-signon auf der fasche Seite angemeldet. Die Anmeldung erfolgt im Amazon sellercenter
     
  20. cps

    cps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Ich glaub es geht, wir prüfen das gerade noch.
    Wir haben jetzt nicht die Daten aus Amazon Developer sondern die Daten aus Amazon Pay (Life) / Client-ID-/Store-ID genutzt.
    Danke schon mal für den tollen Tipp.