gelöst Artikel-Einstellung "Ab 18", dann ist Warenkorb verschwunden

Thema wurde von Anonymous, 6. Oktober 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    #1 Anonymous, 6. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2021
    Hallo,
    ich würde gerne in dem Block, in dem sich Verkaufspreis und Warenkorb befinden, einen Warnhinweis angeben, dass das Produkt nur an Personen ab 18 Jahre abgegeben wird. Ich habe dazu unter "erweiterte Konfiguration" den Schieberegler "Ab 18" aktiviert. Dann erscheint auch der gewünschte Warnhinweis, aber der Warenkorb ist verschwunden.

    Wie kann dieser Warnhinweis oder ein ähnlicher Warnhinweis eingeblendet werden, ohne dass der Warenkorb verschwindet?

    Außerdem hätte ich gerne noch einen "Ab 16" Warnhinweis...

    Gruß Stefan
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.667
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @primavera Du musst in deinen Kundengruppen auch noch einstellen ob diese auch ab 18 Artikel kaufen dürfen, standardmäßig dürfen die nur sehen, aber nicht kaufen, daher wird der In den Warenkorb Button nicht mehr angezeigt.

    Einen Hinweis "ab 16" ist standardmäßig nicht vorgesehen, dies müssten entweder über ein Zusatzfeld oder eine Anpassung umgesetzt werden.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Till,
    danke für deine schnelle Antwort. Wir haben das jetzt in den Kundengruppen aktiviert (wäre ich alleine nie draufgekommen). Die Gambio-Einstellung "ab 18" haben wir für die Produkte ab 18 aktiviert. Für die Produkte ab 16 verwenden wir nun ein neu angelegtes Zusatzfeld.
    Schönes Wochenende!
    Stefan