v4.0.x Bestellstatus "storniert" kann nicht mehr ausgewählt werden (Backend)

Thema wurde von sandra_mentzner, 8. Oktober 2021 erstellt.

  1. sandra_mentzner

    sandra_mentzner Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    ich habe gerade das Problem, dass ich für eine Bestellung den Status auf "storniert" ändern wollte, jedoch wird mir dieser Status plötzlich nicht mehr angezeigt. D.h. ich habe keine Möglichkeit mehr, eine Bestellung auf "storniert" zu setzen und dabei den Lagerbestand wieder zurückzusetzen. Mir bleibt nur noch "abgelehnt" auszuwählen, wobei aber nicht der Lagerbestand zurückgesetzt wird.

    Hat jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung? :(

    Ich habe heute die Farbe eines anderen Bestellstatus geändert (nur die Farbe des Flag über den Colorpicker) und eine neue Versandart installiert (+deren angezeigte Texte im Shop angepasst) ... soll dies tatsächlich Auswirkungen auf die Stornierungsmöglichkeit gehabt haben? :confused:

    upload_2021-10-8_17-24-2.png

    Wenn ich mir die alphabetische Reihenfolge anschaue (s. Screenshot) käme "storniert" genau nach "Rechnung erstellt", dessen Flagfarbe ich geändert habe :eek:, im Quelltext ist die Option "storniert" im Selektor aber leider auch nicht mehr enthalten, also ist es nicht nur ein Anzeigeproblem ...

    Viele Grüße
    Sandra
     
  2. toppik-schnellversand-de-1

    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    108
    Doch du kannst stornieren.

    - Bitte gehe unter >Bestellungen mit der Maus zu deiner gewünschten Bestellung.
    - Fahre dort ganz rechts über das gewünschte Bestellungen-Feld deines Kunden.
    - Ein Drop-Down Menu klappt auf. Klick auf auf den Drop-Down-Pfeil.
    - Hier siehst du im Normalfall an dritter Stelle "Stornieren".
    - Klick drauf und du kannst hier so viele Bedingungen auswählen, was das Herz begehrt.

    Das wars. Grüße - Dietmar
     
  3. sandra_mentzner

    sandra_mentzner Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Dietmar,
    ach, ich bin so bekloppt :rolleyes:. Danke, danke, danke für die schnelle Antwort :D

    Viele Grüße
    Sandra
     
  4. toppik-schnellversand-de-1

    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    108
    Gerne :)