Lieferzeit mit Begründung

Thema wurde von einbildeinrahmen, 8. Oktober 2021 erstellt.

  1. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit bei der Lieferzeit auch eine Begründung mit anzugeben oder habt ihr eine Idee wie ich das umsetzen kann.
    Folgendes Problem:
    Wir verkaufen Bilder und dazu kann man auch einen Rahmen auswählen. Dieser würde dann aber erst angefertigt werden. Also dauerds dementsprechend, wie in unseren Geschäften auch, bis zu 3 Wochen bis zur Fertigstellung.
    Ich hätte gerne, nach der Auswahl eines Rahmens, oben unter der Lieferzeit eine Angabe, "Rahmen wird für Sie angefertigt"
    Hier ein Link zu dem Bastel/Beispielartikel
    http://www.gb.einbildeinrahmen.de/product_info.php?info=p11_werk-ohne-namen.html

    Danke schonmal für eure Hilfe und Ideen
    Viele Grüße
    Julian
     
  2. toppik-schnellversand-de-1

    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    108
    Hallo "Bilderrahmen",

    das geht ganz einfach.
    - Admin >Lieferung >Lieferstatus > Aufrufen-Button.
    - Hier im Lieferstatus mit dem +Erstellen-Button einen neuen Lieferstatus nach Wunsch erstellen. Und hier kannst du quasi gleich den Begründungstext hinzu schreiben.

    Beispiel:
    " ca. 3 Wochen. Rahmen wird für Sie extra angefertigt. "

    Das wars. Die Begründung ist somit immer mit der Lieferzeit verbunden. So auf diese Weise habe ich dies bei mir gelöst. Du kannst so viele Lieferstatus anlegen wie du möchtest und entsprechend für deine Bedürfnisse einpflegen..
     
  3. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hallo,
    ja manchmal sind die Lösungen so einfach dass man sie nicht sieht :p
    Leider geht der Text nicht so lange wie ich es gerne hätte, gibts da evtl ne möglichkeit mehr Zeichen anzuzeigen?
    Ansonsten funzt das so für mich.

    vielen Dank!
    Grüße
     
  4. toppik-schnellversand-de-1

    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    108
    Eine mögliche Lösung:
    Schreibe einfach nur im Telegramm-Stil, die kürzeste Fassung deiner Infos, die möglich ist. ;););)
    Nicht in ganzen Sätzen. Viele sind eh schon durch SMS, Twitter oder WApp in der Sprache vollkommen "versaut" (eigene Erfahrung aus dem Bekanntenkreis). Man wird sicher auch in absoluten "Kurz-Sätzen" verstehen, was du Wichtiges mitzuteilen hast.

    Nix für Ungut!
     
  5. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    940
    Danke erhalten:
    811
    Danke vergeben:
    301
    Für z.B. bis zu 255 Zeichen statt den standardmäßig 32 Zeichen unter Toolbox > SQL das hier ausführen:
    Code:
    ALTER TABLE `shipping_status` CHANGE `shipping_status_name` `shipping_status_name` VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '';
    
     
  6. toppik-schnellversand-de-1

    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    108
    Prima SQL-Idee. Man sollte allerdings als Gambio Shop-Inhaber nur wissen und berücksichtigen, dass unter Umständen eine Bestellbestätigung durch die zusätzliche Textmenge durchaus ziemlich lang werden kann. Je nach Bestellmenge und je nach Bestell-Produkte des Kunden.
     
  7. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hey, top das ist ne gute Lösung, brauch ja nicht die 255 Zeichen, habs etz auf 45 das sollte ausreichend sein.
    Vielen Dank