Javascript wird nach 2 Klicks nicht mehr ausgeführt

Thema wurde von Kai Stejuhn, 13. Oktober 2021 erstellt.

  1. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Cache (Seitenausgabe) neu aufbaue, dann funktioniert der Shop im Frontend erstmal einwandfrei. Die Menüpunkte in der horizontalen Menüleiste werden aufgeklapt, man kann die Unterkatergorien auswählen usw. Nach 2 Klicks auf z. B. die Kategorien, geht im Frontend nichts mehr, was mittels Javascript ausgeführt wird. Die Kategorieleiste klappt nicht mehr auf, der Warenkorb klappt nicht auf usw.

    In der Konsole werden u. a. die Fehler "jQuery.Deferred exception: $(...).on is not a function" und "TypeError: $(...).trigger is not a function" ausgeworfen. Die "Trigger-Meldung" wird dann auch fortlaufen mehrfach ausgeworfen.

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
     
  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Hat sich über Nacht in Luft aufgelöst. Gestern den ganzen Tag versucht das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg. Heute Morgen woltte ich weitersuchen, da ist das Problem nicht mehr vorhanden.

    Ohne Änderungen hat sich das Problem von allein gelöst. Ich habe keine Ahnung wo dran es gelegen hat.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wenn ich raten sollte: Irgendein wirrer Browser-Cache-Effekt.
     
  4. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Das mit ziemlicher Sicherheit nicht, der Effekt ist auf völlig verschiedenen Maschinen an getrennten Orten aufgetreten. Damit ist der Browser-Cache wohl eher nicht dafür verantwortlich.