Alternativartikel vorschlagen

Thema wurde von sven_moehlenbrock, 18. Oktober 2021 erstellt.

  1. sven_moehlenbrock

    sven_moehlenbrock Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Hallo zusammen,

    hier eine kurze Einleitung: wir verkaufen seit Jahren Kosmetik von nur einem einzigen Hersteller. Die Zusammenarbeit mit diesem Hersteller wurde kurzfristig beendet. Wir haben jetzt verschiedene, neue Lieferanten und möchten unsere Kunden jetzt auf die neuen Produkte umstellen, nachdem die alten abverkauft sind.

    Zu diesem Zweck würde ich gerne, nachdem der Lagerbestand bei einem "alten" Artikel auf null ist, einen Hinweis UND einen direkten Link zum Alternativprodukt, möglichst gut sichtbar, einbauen.

    Gibt es hierfür schon eine Lösung oder vielleicht eine Idee, wie man sowas gut machen könnte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

    Gruß
    Sven
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Am Einfachsten geht das mit den Zusatzferldern, da kannst Du einen Link einfügen, der in der Preisbox steht.
    da könnte man den Link farbig hinterlegen und / oder den Text in einer anderen Farbe machen
    z.B.;
    upload_2021-10-18_11-25-56.png
     
  3. sven_moehlenbrock

    sven_moehlenbrock Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Hallo Barbara,

    zuerst mal Danke für Deinen schnelle Antwort.

    Grundsätzlich eine tolle Idee, jedoch nicht besonders Kundenfreundlich. Ich kann an der Stelle ja keinen Link hinterlegen (idealerweise sogar mit Klarnamen). Selbst, wenn ich dort einen Link hinterlege, funktioniert beim draufklicken die Weiterleitung nicht.

    Wie kann man den denn farbig hinterlegen?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ist mit Link
    Im Feld "Wert" habe ich das eingetragen:
    <span class="test-5"><a href="Acryl-Stern-10443.html">/Acryl-Stern-neu</a></span>
    und im eigenen CSS dann:
    Code:
    .test-5 {
        background-color: #ff0000;
    }
    .test-5 > a {
        color: #fff;
    }
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    143
    Danke vergeben:
    522
    Ich würde das mit der Cross Selling Option machen.