Versandkosten bearbeiten

Thema wurde von Anonymous, 18. Oktober 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2021
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Nettes Hallo in die Runde,

    beim Rumspielen und Testen fiel mir auf, dass ich die in einer gespeicherten Bestellung hinterlegten Versandkosten nicht mehr bearbeiten kann.

    Hintergrund - es kommt immer mal wieder vor, dass Kunden noch einen Artikel in einer zweiten Bestellung hinterherschieben, dann nehme ich die VK manuell raus und gut ist, in meinem aktuellen Shop (nicht Gambio) geht das problemlos. Hier finde ich (zumindst bisher) nur die Möglichkeit an den Artikeln etwas zu verändern.

    Für den Übergang zum neuen Shop muss ich auf jeden Fall Versandkosten ändern können, da der alte und der Gambio-Shop eine ganze Weile parallel laufen werden und Bestellungen in dieser Phase selbstverständlich kombiniert werden.

    Ist das Ändern der VK grundsätzlich nicht möglich, oder gibt es eventuell auch externe Module, mit denen ich die VK manuell auf Null setzen kann? Ich nutze keinerlei Sofortzahlungen, meine Kunden zahlen per Vorkasse Überweisung, also kein Problem den Betrag noch anzupassen.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Willkommen im Forum.

    Öffne die Bestellung und klicke auf "Bearbeiten"
    in dem neuen Fenster hast Du oben 3 Tabs:
    Adressen, Artikel und Versandarten
    Da kannst Du die Versandkosten anpassen.

    Achtung: Du musst eventuell auch in der Liste die Daten ändern und jedes mal - also in jeder Zeile die Du bearbeitest - speichern.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2021
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    :) blind, klare Sache!! Danke Barbara, ich hab's gefunden!!!