Malibu nicht responsive

Thema wurde von nicole_s, 19. Oktober 2021 erstellt.

  1. nicole_s

    nicole_s Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Guten Abend…

    die Ansicht von Malibu ist bei mir am Handy sehr seltsam. Auf der Startseite ist das Ganze nicht komplett responsive. Und bei meinen Artikelbildern sieht das so aus wie unten auf dem Screenshot.Dieser Kasten um das Bild herum ist so groß sodass man die anderen Bilder daneben nicht sieht.

    Ich habe ja von honeygrid Einstellungen importiert und ich nehme an, dass es deshalb ist. Mich würde interessieren ob man das so wegbekommen kann weil mir sonst alles ganz gut gefällt von den Farben her oder ob ich diese Einstellungen die ich importiert habe wieder entfernen kann? (sodass es wieder auf dem alten "Malibu Stand" ist)


    Und mein Logo ist auch so komisch langgezogen am Smartphone - das Format stimmt nicht. (Am desktop ist es richtig)
    Shop ist www.dreamingpaws.de
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      37,2 KB
      Aufrufe:
      14
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      65,6 KB
      Aufrufe:
      14
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      36,1 KB
      Aufrufe:
      14
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du wirst das im Style Editor neu einstellen müssen.
    Das Malibu ist anders als das Honeygrid, deshalb ist ein Import hier nicht so gut. Da muss man dann so viel nacharbeiten - das hätte man auch gleich alles manuell einstellen können.

    Hast Du eine Kopie von Malibu erstellt und dort den Style importiert, oder direkt ins originale Malibu?
    Wenn du mit einer Kopie arbeitest, kannst Du einfach eine neue erstellen (eine Kopie ist bei jedem Theme empfehlenswert)
    Hast Du keine könntest Du nur das originale Malibu neu hochladen, z.B. aus der passenden vollversion (muss Deiner Shopversion entsprechen)

    Aber wie am Anfang geschrieben, kannst Du auch die Einstellungen so ändern, dass es passt.
     
  3. nicole_s

    nicole_s Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16

    Ich habe leider nicht daran gedacht eine Kopie zu erstellen. Wie mache ich das denn?
    Und wie bekomme ich das wieder auf den "alten Malibu Stand"? Ich fand honeygrid etwas einfacher zum anpassen - ich fand dass es da viel mehr Möglichkeiten gab einzelne Farben etc. einzustellen, aber Malibu gefällt mir sonst sehr gut - vorallem der drag and drop editor
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du meinst sicher das Template, denn das Theme Honeygrid hat den selben style Editor wie das Malibu :)
    Es sind viele neue Möglichkeiten dazugekommen. Da muss man sich nur einmal einarbeiten.
    Es hilft ungemein, wenn man sich eine oder mehrere "Spielwiesen-Kopie(n)" erstellt, auch von verschiedenen Themes.
    Dann kann man alles im Hintergrund ausprobieren.
    Man darf es nur nciht aktivieren, sondern lediglich zum bearbeiten öffnen.
    Nur das Logo sollte man nciht ändern - das hat Auswirkungen auf alle anderen Themes.

    Wie erstellt man einfach eine Kopie:
    Gehe in den Style Editor und klicke oben links auf die 3 Striche upload_2021-10-19_22-12-45.png

    Jetzt erscheint eine Anzeige aller installierten Themes
    Bei jedem ist ein Dropdown, mit Aktivieren - Bearbeiten - Duplizieren und Downloaden
    wähle "Duplizieren" und schon wird eine Kopie erstellt.
    Die heißt dann auch wie das Ursprüngliche Theme mit einem "- Kopie" als Anhang
    In Deinem Fall also "Malibu - Kopie"

    Am Besten fragst Du Gambio, ob sie Dir das originale Malibu wieder herstellen können.