Englischsprachige Version

Thema wurde von Roland Collin, 19. Oktober 2021 erstellt.

  1. Roland Collin

    Roland Collin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hallo Menschen,
    ich komme nicht weiter. Mir fehlt es komplett an Hintergrundwissen dazu. Im Handbuch steht da auch nicht wirklich viel.
    Wir möchten unseren Shop auch englischsprachig anbieten.
    Wo fange ich an, wo höre ich auf, worauf muss ich achten?
    Unter "Shop Einstellungen" und der Auswahl "en" im Front- und Backend erscheint zwar die Weltkugel, allerdings ist unser modifiziertes Paganini-Theme bei der Auswahl "Englisch" bis auf wenige Ausnahmen komplett im Auslieferungszustand.
    Ich dachte es geht um die Sprache..
    Kann da jemand helfen?
    Unser Shop mit der Weltkugel oben rechts: https://www.tischlereicollin-shop.de
    Dankeschön!!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du die Sprache aktivierst / einstellst, dann müssen auch alle Texte, die du in DE angelegt hast, in EN eingefügt werden.
    Das macht der Shop nicht automatisch.

    Wenn Du mal z.B. in den Content-Manager gehst, dann findest Du Eingabefelder für EN.
    Solange da nichts eingefügt wurde, steht da nur der Ursprüngliche Standard-Text.
     
  3. Roland Collin

    Roland Collin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hallo Barbara,
    danke für deine Antwort.
    Diese mehrsprachige Möglichkeit im Content-Manager haben wir gesehen. Die fehlt uns zunächst mal aktuell bei den Artikeldetails im Artikel. Dort sehen wir nur eine deutsche Flagge.
    Auch, dass wir alle Texte selber übersetzen müssen ist uns bewusst.
    Das größere Problem besteht darin, dass as System bei Umstellung des Users auf "Englisch" per Weltkugel ein Blanko-Theme dargestellt bekommt.
    Wie kann ich das ändern?
    Danke
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich sehe den Shop in DE und EN fast gleich.
    nur das eben der Footer nur die Standard-Texte anzeigt und im Header die Kategorie nicht da steht - weil wohl nichts eingetragen ist.

    Leere einmal den Cache von unten nach oben und am Ende den des Browsers.
    vielleicht hilft das.
    Wenn Du in der Artikel-Bearbeitung über den Artikelbildern keine Zeile mit EN-Flagge hast, die Du aufklappen kannst, dann solltest Du ein Ticket aufmachen.

    upload_2021-10-20_10-57-27.png
     
  5. Roland Collin

    Roland Collin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Och, wirklich?? Das habe ich zwar öfters schonmal geleert, mache es aber nochmals..
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    von unten nach oben ist wichtig :)
     
  7. Roland Collin

    Roland Collin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hat geklappt!
    Jetzt muss ich mich noch um die fehlende Flagge im Artikel kümmern.
    Vielen lieben Dank für deine Tips!!!
     
  8. Roland Collin

    Roland Collin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Boah, ich bin so blind...
    Die englische Flagge, die englischen Artikeldeatils, sind einfach komplett unterhalb der deutschen Variante..
    Ich hab immer auf zwei nebeneinander liegende Flaggen geachtet.
    Thanks so much!!