Sternchen an Preis in Malibu

Thema wurde von Anonymous, 20. Oktober 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    #1 Anonymous, 20. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
    Hi, ich würde gerne einen Hinweis an alle Preise machen mit einem Sternchen.
    17,99 EUR *

    Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?
    Danke für jede Hilfe oder einen Link. Habe im Forum nichts gefunden... kann eigentlich nicht sein.

    EDIT: Habe es hinbekommen.
    In das Malibu-Template folgende Datei aus dem Honeygrid kopieren, damit es vererbt wird.
    /themes/Malibu/html/system/product_info_price.html und dort das * machen.

    Jetzt muss ich es nur noch in die Angebots-Slider bekommen....
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Das könntest Du über Inhalt -Texte anpassen - Du musst nur das richtige EUR finden und setzt dann dein * dahinter
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Hi Ralf, danke für die Nachricht.
    Gibt viele Texte mit EUR, aber nicht den "Preis-EUR".
    Noch eine Idee?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ungünstg.
    alle Dateien, die nicht im Malibu vorhanden sind, erbt Malibu derzeit von Honeygrid.
    Legst Du jetzt eine komplette Datei aus Honeygrid in Malibu an, musst Du diese Datei bei jedem Update überprüfen und gegebenenfalls erneuern.
    Besser ist es sich in Malibu/html/custom/
    eine eigene Datei (z.B. meine_preisanzeige.html) anzulegen und dort nur den oder die betroffenen Smarty-Block(s) einzutragen.
    Die Blocks können auch in verschiedenen Dateien liegen und trotzdem in einer neuen Datei zusammengefasst werden.
    (ich schreibe mir den originalen Dateinamen über den Block "<!--Dateineme-->!)

    Hier ist eine Anleitung dazu:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Die ist zwar von der Shopversion 3.13, aber der Kern hat sich bisher wenig geändert.
    Auf der Seite findest Du im Menü rechts auch die Smarty-Blocks und wie man damit arbeitet.

    Texte anpassen wird nicht gehen, da die Währung an der Stelle eine Variable ist, die sich je nach Land ändern könnte.
    Da wäre eher unter Land / Steuer -> Währungen eine Möglichkeit. das würde aber wieder alle EUR-Anzeigen betreffen, also auch die bei den Versandkosten z.B.

    "product_info....html" ist nur die Artikelseite
    "product_listing.....html" ist Listen- und Kachelansicht - also auch Swiper
     
  5. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    Bitte weder im Malibu noch im Honeygrid den custom Ordner benutzen. Wenn dann bitte immer im eigenen Child Theme das ganze machen, denn mit der Shopversion 4.5 wird das Malibu nicht mehr vom Honeygrid abhängig sein und wir werden alle Dateien verändern im Malibu, daher ein Child Theme oder eine GXModules Datei ist die sichere Methode.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)