E-Mail aus einer Bestellung heraus verbessern

Thema wurde von Anonymous, 21. Oktober 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    24
    Hallo,
    ich finde es sehr umständlich, wenn ich einem Kunden eine Nachricht zu seiner Bestellung schreiben will und dann die E-Mail-Box genau da steht, wo ich eigentlich die Bestelldaten sehen will. Habe ich z.B. eine Person mit kompliziertem Namen, muss ich mir den erst notieren, bevor ich weitermachen kann.

    Entweder sollte die Box beweglich sein, aber noch besser wäre es, wenn genau der Auftrag eingeblendet wäre mit Name, Bestellnummer, Bestelldatum, Summe usw.

    Danke!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wie machst Du das, dass du in der Bestellung bleibst?
    Wenn ich aus der Bestellung eine E-Mail an den Kunden senden will, dann lande ich auf der Seite Kunden -> E-Mails und bin aus der Bestellung ganz raus.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    24
    Ja, das ist es ja. Man sieht nichts mehr von der Bestellung, nur die ganzen E-Mails, was ja niemand braucht. Genau, man wird weitergeschoben aus der Bestellung raus. Es wäre besser, der Kasten würde innerhalb der Bestellung aufgehen und zwar so, dass man an alle Daten ran kommt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich würde einfach mit der mittleren Maustaste auf die E-Mail-Adresse klicken, so dass sich der E-Mail-Editor in einem neuen Tab öffnet, und dann ggf. zwischen den Tabs hin und her schalten.