Wawi für unseren Shop

Thema wurde von hermann_josef_bruehl, 13. Oktober 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    22
    Hab ich grad runtergeladen und probiere das mal aus.
     
  2. clems

    clems Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    27
    Ich verwende seit knapp 2 Jahren Orgamax und kann es empfehlen.
     
  3. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Ich nutze auch OrgaMaxx und bin für die investierte Summe sehr zufrieden.
    Die Buchführung mache ich gleich mit und mein STB ist happy.
    Klar gibt es besseres, aber das kostet auch "besser".

    Ich hatte lange gesucht und bin an Wiso mein Büro, bzw. OrgaMaxx nicht vorbei gekommen.

    Wo geht es bei Amicron los?
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.693
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
  5. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    492
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    83
    Wir nutzen Amicron OHNE Shop seit mehr als 10 Jahren. Ist ganz ok, was zu meckern gäbe es ja immer. In den 10 Jahren haben wir auch einige Shops von Kunden angebunden. Klappt alles sehr gut, auch dank der offenen Schnittstelle die man auch mal erweitern kann.

    ABER:
    Wie sieht es da mittlerweile mit Varianten / Attributen / Artikeleigenschaften aus? Das war damals immer das Ausschlusskriterium. Hat sich daran etwas geändert? Hat jemand von den Amicron-Nutzern da Erfahrung?

    Grüße
    Walter
     
  6. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.693
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Kann man im Shop anlegen und die Aufträge damit importieren. Das geht. Varianten/Attribute mit Amicron anlegen geht nicht.
     
  7. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    492
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    83
    D.h. beim Artikelabgleich (über Amicron Artikel in den Shop einstellen + Bestände für Varianten) klappt nach wie vor nicht. Ok, danke!
     
  8. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.693
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Ich glaube auch nicht, daß das jemals kommen wird.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Was gibt man beim Einrichtungsassistent bei FTP-Zugang beim Pfad ein?

    Alles was ich eingebe nimmt er nicht....
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Kann man bei Amicron oder Orgamax auch mehrere Sprachen nutzen?
    Artikelnamen auch in Englisch um englische Rechnungen drucken zu können z.B.
    Wie sieht es da mit Taric Nummern und Herkunftsland aus, kann man die anlegen?

    Gambio unterstützt dies ja leider IMMER NOCH NICHT weshalb man mit DHL GKV keine CN23 Formulare erstellen kann...
     
  11. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.693
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Bei Amicron geht das. Nicht nur Artikelnamen, auch komplette Shoptexte. Taric Code ist ein Standardfeld, für das Herkunftsland kann man ein Freifeld benutzen. Ich hab hier einen recht exportlastigen Shop, damit läuft das in 4 Sprachen.

    upload_2021-11-9_12-24-54.png
     
  12. franz_morzinger

    franz_morzinger Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Servus aus Österreich.

    Eure Beiträge sind ganz interessant. Ich kann nur die sehr fachkundige Info von Willen bestätigen. Hab selbst 18 Jahre in dieser Branche verbracht und kenn da einige Produkte, auch SAP.
    Aber da gibt es in München/Ottobrunn die TOPIX Ag. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Softwareentwickler seit mehr als 30 Jahren mit ca. 60 Mann/Frau.
    Da ist alles in einem System, - Modulsystem, - Text, Tabelle und auch Mail und das immer gleich zur Adresse zugeordnet.
    Meine Empfehlung, schaut Euch das Produkt auf der HP an, dort gibt es auch eine Demoversion. Mehr Info bekommt Ihr bei Herrn. Rago.

    Ich hoffe, ich konnte informieren.
     
  13. Tetra

    Tetra Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Wir nutzen seit Jahren auch Amicron.
    Bis auf Kleinigkeiten sind wir mit dieser WaWi sehr zu frieden.
     
  14. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.693
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Nach der Umfrage, die hier mal durchgeführt wurde, ist Amicron die am häufigsten eingesetzte WaWi bei den Gambio-Shopbetreibern. Es gibt nur andere, die lauter sind. Eigentlich ein gutes Zeichen, getreu dem Programmierer-Motto: "No news are good news".
     
  15. gerhardnoack

    gerhardnoack Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    wir verwenden seid 10 Jahren KontorNet der Firma Codegarden,
    die Grundversion ist kostenlos zum Testen.
    Die haben für uns eine Anbindung zum GX4 Shop entwikelt, auch für Varianten.
    Super nette Leute schnell und schnelle Hilfe.