Hallo zusammen, das Shipcloud Modul (DHL) ermittelt plötzlich keine Preise mehr. Gerade habe ich mal auf die Schnelle in Forum gesucht (bin die nächsten Tage auf einem Markt unterwegs und zeitlich angespannt) und als einzigen Treffer die Sache mit dem Timeout gefunden. Ich habe es bereits (20 auf 30 ms) hochgesetzt, aber das hat nichts geändert - es wird immer 0.00 € angezeigt. Ist das ein generelles Problem? Danke und Grüß Klaus
Hast du bei Shipcloud einen eigenen Vertrag für DHL hinterlegt? Dann funktioniert die Preisanzeige unter Umständen nicht, so weit ich weiß.
Ich habe keinen Vertrag mit Shipcloud, ich nutze die kostenlose Variante bis 100(?) Pakete pro Monat. Allerdings schaffen wir nur max. 20 im Monat. Habs über Shipcloud, gemacht, und Shipcloud hat gemeckert, da die Kundin keine Hausnummer angegeben hat . Da kam eine Fehlermeldung! Sie wohnt wohl in einem "Weiler", da brauchen die Häuser keine Hausnummer, Strasse reicht. Ich vermute nun stark, dass das das Problem war. Hab einfach die 1 eingegeben, wird den Postboten hoffentlich nicht zu sehr verwirren.... Gruß Klaus
Hallo zusammen, wir haben gerade ein Problem bei der Einrichtung von Shipcloud. Wir arbeiten mit Hermes als Versandpartner. Ich habe die Daten hinterlegt, aber sobald ich über Shipcloud ein Paket generiere, macht er mir daraus immer eine Pakatgröße größer > XS wird zu S, S> M ; M>XL und so weiter. Ich finde den Fehler einfach nicht. Bei Hermes ist es zusätzlich so, man hat nicht die Masse Breite mal Länge, sondern einen zusammengefasste Zahl, heisst Länge+Breite = XS, S, M oder XL. Das kann ich im hinterlegten Modul aber leider nicht anlegen, weil dort immer breite mal höhe verlangt wird. Könnte dies das Problem sein?
mach in Zukunft nur einen Punkt rein. Wenn du einen dummen Paketfahrer erwischst, sucht der dort nach Hausnummer 1 und lässt es zurückgehen weil es kein gibt