Import Artikel von einem Shop zum anderen

Thema wurde von Anonymous, 26. Oktober 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,
    ich würde gerne alle Artikeldaten (auch Kategorien) von einem Gambio Shop in einen anderen Gambio Shop übertragen, ohne die die Artikeldaten im Zielshop zu überschreiben (also "merge"). Ist das mit der Importfunktion möglich? Oder was kann man anderes machen?
    Vielen Dank unf Grüße
    Michael
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Hat denn keiner einen Tipp?
    Der Import hat sich nun auf eine Kategorie inkl. Unterkategorien und Artikel verkleinert. Die importierten Kategorien und Artikel sollen im Zielshop deaktiveirt sein.
    Ich würde mich über Hinweise wirklich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Michael
     
  3. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    Ich kann dir da keine Antwort geben... frage mich aber, warum man so lange auf eine Antwort wartet...

    Einfach eine Kopie vom Shop erstellen und testen... dann hat man auch gleich noch eine Spielwiese um andere Sachen und Updates zu testen.
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Du kannst die Artikel aus dem einen Shop exportieren und musst dann die Kategorienummern inklusive der eckigen Klammern entfernen. Das kannst Du am Besten in OpenOffice Calc machen. Dann im anderen Shop importieren. Wenn du die Kategorienummern drinn lässt, dann werden vorhandene Kategorien, die die gleiche Kategorienummer tragen überschrieben.
     
  5. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    190
    Danke vergeben:
    397
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Vielen Dank. Über den Export / Import ging das sehr gut. Da habe ich Gambio unterschätzt :)