Ich sehe gerade bei mir (GX3.9.3.1) dass in Bestellungen als Dezimaltrennzeichen Komma und Punkt vermischt werden... Korrekt für mich wäre der Punkt, da in der Schweiz. Jemand eine Idee wo das herkommt? Ist mir gerade überhaupt nicht bewuss dann man da überhaupt irgendwas konfigurieren kann. Kommt das vielleicht aus dem Land in dem man den Shop betreibt? Und bei der Summe ist es fälschlich hartcodiert?
Ach, das war unter admin/currencies.php... Da war für CHF ein Komma drin. Berechnete Summen deshalb mit Komma. Und die Zahlen in den Positionen sind wohl 1:1 aus der DB vermute ich. Wobei, das dürfte ja nicht sein, dass da gemischt wird.
Ah... das ist geduldiger Text, den könnt ihr unter admin/gm_lang_edit.php anpassen ;-) [facepalm]... Jetzt fällt der Groschen Danke für den Schreibfehler-Hinweis. Wie gesagt, Quelle hab ich gefunden, aber.. das dürfte ja doch nicht sein, dass der Punkt Hartcodiert aus der DB kommt während bei berechneten Werten das Zeichen konfigurierbar ist... falls die Vermutung von mir denn stimmt.
Die falsche Darstellung der von Punkt und Komma ist uns bekannt (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wird mit 4.5.1.0 gefixed
Naja, das liest sich eigentlich nach einem anderen Problem für mich. Nicht fix so oder so soll's sein, sondern so wie in der Währung konfiguriert, würde ich sagen... Aber egal, für mich ist's momentan gelöst.