gelöst Newsletteranmeldung mobil nicht möglich

Thema wurde von FlorianR, 27. November 2021 erstellt.

  1. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Hallo,

    gerade machte mich eine Kundin darauf aufmerksam, dass die Anmeldung zum Newsletter in meinem Shop nicht übers Mobiltelefon machbar ist. Dort erhält man nur eine leere Seite. Am Desktop kommen die Felder, um die Daten einzutragen. Hier der link zur Seite: https://www.matchashop.de/de/info/anmeldung-zu-unserem-newsletter.html

    Jemand eine Idee, was ich da ändern muss, damit das auch am Telefon benutzbar ist?

    Danke vorab für die Unterstützung.

    Florian
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    354
    Danke erhalten:
    148
    Danke vergeben:
    124
    Also bei mir wird alles ganz normal angezeigt.
    Konnte mich auch anmelden mit der Fake-Mail test@testtest.com und habe die Meldung erhalten,
    dass ich die Anweisungen befolgen soll, um die Newsletter-Anmeldung abzuschließen.

    Getestet mit:
    Samsung Galaxy S10 edge
    + Samsung Internet Browser
    + Chrome
     
  3. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Danke für den Test. Das ist ja dubios.... bei mir mit Galaxy A50 & Chrome sehe ich keine Eingabefelder, auch nicht, wenn ich mir die Desktopwebseite anzeigen lasse.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    Wenn ich deinen Link von oben aufrufe, dann sehe ich ein Formular. Da finde ich die Eingabefelder etwas schmal (halber Smartphone Bildschirm). Wenn ich hingegen die Newsletter-Anmeldung aus deinem Footer aufrufe, dann erscheint ein leeres Formular. Nur oben ist der „zurück“ Button zu sehen. Unten kommen die Boxen. Dazwischen ist jedenfalls leer.
    Getestet auf iPhone 12 mit Safari.
     
  5. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
  6. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Danke, das ist das Problem. Ändere ich.....