Fehler bei Datenbank-Wiederherstellung

Thema wurde von SvenT, 30. November 2021 erstellt.

1. SvenT
    SvenT Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    21
    Ich habe ein riesiges Problem. Leider sind alle Artikel bei uns gelöscht wurden. Beim Artikel Import hat jemand das Häkchen bei "Alle Artikel löschen" gesetzt. Zum Glück liegt die letzte Datensicherung noch nicht so lange zurück. Jedoch gibt es bei der Wiederherstellung eine Fehlermeldung "unbekannter Fehler". Bei Firefox hört es bei 4% auf zu laden und bei Edge bei 11% mit ebenfalls der Fehlermeldung.
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Danke. (eventl. die Daten manuell überschreiben?)

Gruß Sven

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Denke daran, dass alle Bestellungen und Kundenanmeldungen etc. die zwischen der Sicherung und jetzt liegen, dann weg sind.
    Deshalb sollte man immer vor dem Import einer CSV eine Datenbank-Sicherung durchführen.

Vielleicht hat Dein Hoster eine Sicherung der letzten Nacht, da würde ich Fragen.

3. SvenT
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    21
    Danke für den Hinweis. Habe den Hoster gleich kontaktiert. Bei der Wiederherstellung der Sicherung tritt leider immer ein "unbekannter Fehler" auf. Das ist halt ein riesen Problem.

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Meld dich im Zweifel bei unserem Support, wenn eine Sicherung da ist haben wir auch Chancen das hinzukriegen.

5. SvenT
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    21
    Danke, ich werde eine Supportanfrage stellen.

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das hatte ich auch schon mal, da war in irgend einem Feld ein falsches Zeichen.
    Das in den Sicherungsdateien zu finden ist...... Da man ja nicht weiß / sieht wo der Fehler steckt.