Stornierte Bestellungen verbleiben beim Kundenumsatz

Thema wurde von Anonymous, 1. Dezember 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Hallo zusammen.
    Evtl. wurde das schon x-Mal besprochen, aber das weiss ich nicht: Gibt es einen Weg stornierte Bestellungen aus der Kundenbestellstatistik zu löschen?
    Grund:
    Teilweise habe ich Kunden, die zig Mal versuchen via Klarna zu bezahlen, was aber abgelehnt wird. So kommen in der Tat 5-10 Fehlversuche Zustande (... ich staune über die Zähigkeit der Leute). Da jeder Abbruch eine Bestellung erzeugt, landet es als 'Kundenumsatz' beim Kunden. Jedoch ist es kein Umsatz, weil nicht ausführbar. Diese Aufträge werden auch storniert (Shopumsatz wird korrigiert) - aber eben nicht beim Kunden.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    30
    Ja, es wäre auch schön wenn man die aus der Auftragsliste ausblenden könnte.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    452
    Danke erhalten:
    204
    Danke vergeben:
    148
    #3 Anonymous, 1. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    [gelöscht]
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... verstehe. Wie üblich: Egal, was man nimmt - die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. :)