Service Pack 4.5.1.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 25. November 2021 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du keinen in der oberen Leiste?
     
  2. Linda Skora

    Linda Skora Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    62
    Ah... ok... den hab ich nicht gesehen. Beim Shop hat sich einiges verschoben, bastel es gerade wieder hin. Hab es nun gesehen. Vielen Dank
     
  3. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Das habe ich auch, gibt es hier schon eine Lösung?

    Grüße
    becks
     
  4. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    643
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    #44 mmatecki, 27. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
    In der Log-Übersicht taucht vermehrt folgender Fehler auf

    in Kategorie events
    ERROR: Error while dispatching event occurred.

    event:Gambio\Shop\SellingUnit\Database\Image\Events\OnImageCollectionCreateEvent

    message:Corrupted path detected: images/product_images/original_images/SENCO-N-Klammer-35-mm-verzinkt-N16BABB.jpg
    class: League\Flysystem\CorruptedPathDetected

    Der Artikel erscheint im Frontend in der Artikelübersicht lässt sich aber nicht aufrufen.

    Support-Ticket #101263152
     
  5. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.662
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @mmatecki Hab dir eben auf das Ticket geantwortet, bitte prüfe deine Dateinamen, hier sind unsichtbare Steuerzeichen enthalten.
     
  6. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    492
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    83
    Bei den Updates sehe ich bei mir kein Servicepack für die 4.5.1.0er Version. Ich sehe nur das Softwarepaket. Wurde das Servicepack (oder Masterupdate) wieder entfernt?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, wir haben nichts zurückgezogen, aber ich habs im Portal falsch in den Rubriken einsortiert und gerade nochmal richtig verschoben...
     
  8. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    492
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    83
    Danke Wilken, jetzt ist es zu sehen!

    Grüße
    Walter
     
  9. sandro_widmer

    sandro_widmer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    1
    Habe den Testshop der im Aufbau ist von der Version 4.4.0.3 updated. Habe das Theme DataBlue Basic aktiv. Nun öffnet der Style Edit 4 nicht mehr.

    Kann ich irgendwie auf ein anderes Theme wechseln? Die Theme Auswahl ist ja nun nur noch im Style Edit möglich.
    Besten Dank Rolf

    Der Fehler im Log ist wie folgt:
    Path: /GXModules/Gambio/StyleEdit/Api/api.php/styleedit/de/theme/Datablue-Basic/createpreview Get: [] Post: {"{}":""} Message: field status must have at least one language! Code: 0 File: /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/GXMainComponents/Services/Core/Content/Builders/InfoPageContentBuilder.inc.php Line: 215 Stacktrace: #0 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/GXMainComponents/Services/Core/Content/Repositories/ThemeContentsParser.php(184): InfoPageContentBuilder->build() #1 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/GXMainComponents/Services/Core/Content/Repositories/ThemeContentsParser.php(62): ThemeContentsParser::parseInfoPageContent() #2 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/GXMainComponents/Services/Core/Content/Repositories/ThemeContentsParser.php(41): ThemeContentsParser::parseInfoPageContents() #3 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/GXModules/Gambio/StyleEdit/Adapters/ShopThemeContentImporterAdapter.php(66): ThemeContentsParser::parse() #4 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/GXModules/Gambio/StyleEdit/Core/Components/Theme/ThemeController.php(356): Gambio\StyleEdit\Adapters\ShopThemeContentImporterAdapter->importContentFromTheme() #5 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/GXModules/Gambio/StyleEdit/Core/Components/Theme/ThemeController.php(303): Gambio\StyleEdit\Core\Components\Theme\ThemeController->importThemeContent() #6 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/GXModules/Gambio/StyleEdit/Api/Controllers/StyleEditController.php(208): Gambio\StyleEdit\Core\Components\Theme\ThemeController->post() #7 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/GXModules/Gambio/StyleEdit/Api/config/routes.php(29): Gambio\StyleEdit\Api\Controllers\StyleEditController->post() #8 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/vendor/slim/slim/Slim/Handlers/Strategies/RequestResponse.php(43): {closure}() #9 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/vendor/slim/slim/Slim/Routing/Route.php(384): Slim\Handlers\Strategies\RequestResponse->__invoke() #10 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/vendor/slim/slim/Slim/MiddlewareDispatcher.php(81): Slim\Routing\Route->handle() #11 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/vendor/slim/slim/Slim/MiddlewareDispatcher.php(81): Slim\MiddlewareDispatcher->handle() #12 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/vendor/slim/slim/Slim/Routing/Route.php(341): Slim\MiddlewareDispatcher->handle() #13 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/vendor/slim/slim/Slim/Routing/RouteRunner.php(84): Slim\Routing\Route->run() #14 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/vendor/slim/slim/Slim/Middleware/ErrorMiddleware.php(107): Slim\Routing\RouteRunner->handle() #15 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/vendor/slim/slim/Slim/MiddlewareDispatcher.php(147): Slim\Middleware\ErrorMiddleware->process() #16 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/vendor/slim/slim/Slim/MiddlewareDispatcher.php(81): class@anonymous->handle() #17 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/vendor/slim/slim/Slim/App.php(215): Slim\MiddlewareDispatcher->handle() #18 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/vendor/slim/slim/Slim/App.php(199): Slim\App->handle() #19 /var/www/vhosts/street-performance.ch/tshop.street-performance.ch/gb/GXModules/Gambio/StyleEdit/Api/api.php(158): Slim\App->run() #20 {main}
     
  10. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Hallo Rolf!
    Kannst du mir sagen, welche Version dein DataBlue-Theme hat? Die Version kannst du im Store sehen. Falls du nicht die aktuellste Version hast, versuche mal ein Update über den Store zu machen. Sollte das nicht helfen, öffne bitte ein Support-Ticket, damit wir uns das in deinem Shop mal ansehen können.

    Aktuell gibt es keine andere Möglichkeit mehr das Theme zu wechseln, außer über den StyleEdit.
     
  11. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Geht das noch, das man ein neues Theme installiert und gleich aktiviert?
     
  12. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Oh, ja stimmt. Das geht noch.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    205
    #53 Anonymous, 1. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
    Bei mir verformt sich das Logo, wenn ich das Fenster verkleinere. Das war bei den Teaser Bildern auch so, bis ich gemerkt habe das da ein "img-responsive" fehlte.
    Ist das Logo nicht responsive?
    Kann ich das ändern?
    Bei .png verformt es sich. bei .svg nicht.

    Unter ca 767px ändert sich der Header komplett. Die Hintergrundfarbe geht weg und wird weiss. Und dann stimmen die Farben von meinem Logo nicht mehr. Kann man da nicht 2 Logos hochladen, damit er dann wechselt?
     
  14. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Hi! Das wundert mich. Also zumindest in Honeygrid und Malibu ist die Klasse img-responsive dem Logo zugewiesen. Nutzt du vielleicht ein anderes Theme, in dem konkret diese Stelle angepasst ist? Oder verwendest du eine Kopie von Honeygrid oder Malibu?

    Erstelle gerne ein Support-Ticket, damit wir uns das in deinem Shop direkt ansehen können.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    205
    Bei .png verformt es sich. bei .svg nicht.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    205
    Hintergrundfarbe für die Mobile Ansicht konnte ich mit dem Style editor anpassen
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    #57 Anonymous, 1. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
    Hallo,
    gerade das Update installiert. Shop funktioniert soweit. Das Dashboard ist zu sehen. Jedoch geht im Dashboard selbst gar nichts... fast ALLE Buttons des linken Menüs erzeugen auf Klick folgende Fehlermeldung:

    Unexpected error occurred...
    Call to undefined method Gambio\Core\Application\Application::share()

    Hat jemand eine Idee, bevor ich ein Ticket aufmache?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.662
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @Sasa-LVUP Bitte einmal den Ordner /ext/mailhive/ umbenennen und den Ordner aus der Vollversion 4.5.1.0 hochladen.
    Danach im Gambio Admin /admin/mailbeez.php aufrufen und die Installation von Mailbeez abschließen.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    #59 Anonymous, 1. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
    Auch wenn wir Mailbeez gar nicht nutzen?

    Im Kundenportal ist das Update immer noch verfügbar auf 4.5.0.1 obwohl im Dashboard unten die Version 4.5.0.1 erscheint...

    EDIT: Hab den lediglich den Ordner umbenannt und Dashboard funktioniert, Im Kundenportal ist auch alles in Ordnung

    Ganz lieben Dank Dir Till
     
  20. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.662
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @Sasa-LVUP Ja auch wenn du Mailbeez gar nicht nutzt, musst du den Ordner tauschen.