Slider Variante Klassisch

Thema wurde von Anonymous, 20. Dezember 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Hallo,

    wir nutzen aktuell den ganz breiten Slider "full width". Nun möchten wir ein kleines Relaunch der Startseite machen und ich hätte den Slider in klein und daneben die beiden Bilder wie im Testshop von Gambio: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wenn ich das nun per SE4 auf den klassischen Slider umstelle hab ich lediglich den Slider links, jedoch fehlen die beiden Felder rechts daneben für weitere Bilder. Der Bereich rechts daneben ist einfach weiß, ohne vordefinierte Felder... Auch ein Bild als Widget kann ich dort nicht platzieren.

    Wie funktioniert das denn?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da gibt es im Content-Manager unter Elemente - Startseite einen Content für.
    Freier Inhalt 1 (Malibu)
    darüber kannst du die kleinen Bilder einfügen - oder anderen Content.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Ja das geht so. Nur ist es schon echt kompliziert. Um die Bilder dementsprechend anzupassen muss man ständig wechseln zwischen SE und Content... und doch passen die Bildhöhen nicht zusammen, also beide Content Bilder sind minimal höher als der Slider... leider noch nicht so ausgereift, das ganze, denn wenn ich die beiden Bilder direkt im SE einfügen könnte, wie es beim Rest auch geht mit den Widgets und den Spalten usw. wäre das schon eine wesentliche Erleichterung.

    Vielleicht mit einem der nächsten Updates.:D
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... ich habe mir dafür ein Backup als Archiv hinterlegt, damit ich ungefähr weiss, wie gross welche Bilder sein müssen. Notfalls hilft auch ein schnell gezauberter Testshop. Dort sind die Bilder 'ideal' hinterlegt. :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Es wäre schön, wenn Gambio sagt, wie es im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) funktioniert, dort sind Slider und die beiden Bilder schön angeordnet. Früher konnte man noch in den Adminbereich der Testshops, da hätte ich nachsehen können, jedoch gibt es diese Funktion nicht mehr und raten ist angesagt.

    Gibt es eine Bildgrößen-Empfehlung?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Versuch & Fehler vermutlich :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    ja vermutlich. Ich untersuche mal die Testseite nach den Größen... mal schauen ob ich diese raus bekomme:D