v4.4.x Anzahl CrossSell-Artikel einstellen

Thema wurde von Anonymous, 30. Dezember 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    28
    Habe diese Woche den Shop von 4.2.0.1 auf 4.4.0.3 updatet.
    Alles soweit gut, finde aber keinerlei Einstellungen mehr für Anzahl CrossSell-Artikel.
    ReverseCrossSell und "Ebenfalls gekauft" (bei mir "Kunden kauften auch") lässt sich über
    StyleEdit4 (Produkte/Produktliste - Gridspalten) einstellen.
    Nur CrossSell reagiert nicht darauf, siehe Bilder.
    Unter Einstellungen/Layout-Design keine Einstellmöglichkeit für CrossSell aber zweimal "Ebenfalls gekauft" (Einstellungen.jpg)

    Übersehe ich da was, oder Fehler im Shop?
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau doch mal unter "Teste anpassen", ob da vielleicht einmal ein falscher Text (ebenfalls gekauft anstelle von Cross-selling) existiert.

    Nachtrag:
    auch bei mir gibt es 2x "ebenfalls gekauft" und kein Cross Selling mehr. und in TExte anpassen steht nichts falsch.
    Scheint ein Bug zu sein.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    28
    Nein. Problem ist: Ich kann nirgends die Anzahl der CrossSell-Artikel einstellen.
    Das mit dem zweimal "Ebenfalls gekauft" habe ich nun durchschaut :
    1. Maximale Anzahl der Artikel / 2. Minimum...... für "Ebenfalls gekauft"
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das könnte man aber auch da hinschreiben. Ist so ja total verwirrend
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... müsste unter 'Einstellungen' sein. Via Suchbegriff nach 'Cross' oder 'ebenfalls' suchen, dann kommen die Felder.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    28
    Bin die gesamten Einstellungen durchgegangen und auch die Suche bemüht. Kein Erfolg
    Werde mal ein Ticket aufmachen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    28
    #7 Anonymous, 31. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
    Antwort auf mein Ticket:
    Bis 4.2.0.1 waren CrossSell-Artikel-Einstellungen vorhanden und nun ist das ein Wunsch für nächste Versionen.
    Das ist kein Wunsch sondern ein Bug!!!

    Bin ich der einzige Trottel der CrossSell-Artikel verwendet?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... nö, sicher nicht. Ich nutze es auch.
    Version: 4.4.0.2

    Liegt hier evtl. ein Missverständnis vor? Meinst Du nicht eher Cross-Marketing Gruppen, die keine Funktion haben? Artikel als (Reverse) Cross-Selling zuordnen, funktioniert doch generell.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    28
    Reverse-CrossSelling funktioniert ja auch.
    Ich meine aber CrossSelling-Artikel ("Dazu passende Artikel" - ordnet man im Artikeln dazu)
    dafür gibt es keine Einstellungen mehr.

    z.B. I-Pad 1024x768 zeigt:
    5 Artikel an und das Layout ist schlimm (crosssel-fehler.jpg)
    Bei Reverse-CrossSell (Einstellmöglichkeit-vorhanden) werden aber 4 Artikel angezeigt (Reverse-CrossSell-gut.jpg)
     

    Anhänge:

  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    28
    #10 Anonymous, 2. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
    Das ist schon richtig, nur kann man nicht mehr die Anzahl der anzuzeigenden CrossSell-Artikel beim Produkt einstellen.
    Bei mir habe ich das HoneyGrid-Layout mit Boxen Links und da passen nicht mehr als 4 Produkte optisch rein.
    Es wurden aber 5 Produkte angezeigt und nicht passte mehr.
    Gambio hat die Einstellung für die Anzahl der anzuzeigenden CrossSell-Produkte schlicht weggelassen/vergessen und das nach meiner Anfrage per Ticket als Feature-Ticket für kommende Updates eingestuft hat (für mich unverständlich, bis 4.2.0.1 funktionierte das).

    Nun habe ich die CrossSellingThemeContentView.inc.php überladen.
    In dieser Datei kann man die Anzahl der anzuzeigenden CrossSell-Artikel einstellen.
    Unter dem Motto: Warum denn einfach, wenn es auch komplizierter geht.
    Nun passt es wieder.
    Schöner Nebeneffekt, in der Handy-Ansicht wird nur ein CrossSell-Artikel (mit Pfeilen links und rechts) angezeigt.
    Das sah vorher mit 1/2 1 1/2 CrossSell-Artikeln nicht so gut aus.

    Nachtrag:
    Die habe ich mit einem Modul von @Kai Stejuhn wieder zum Leben erwecken können
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Damit ist die Zuordnung von CrossSell-Artikeln zum Produkt wesentlich schneller.