Service Pack 4.5.1.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 17. Dezember 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Gibt es von @gambio schon eine Info bis wann alle die Möglichkeit haben das Cookie-Tool upzudaten ohne auf 4.5. gehen zu müssen? Soweit ich weiß ist der Extrabutton seit 1.12. verpflichtend!?
    LG Bernd
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das Update ist fertig und befindet sich in der finalen Testphase. Es wird sehr bald im Gambio Store zum Download bereit stehen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Nach Update des Shop´s auf 4.5.1.1. bekommt der GambioHub keine Verbindung - Fehlermeldung:

    Unexpected error occurred...
    Call to undefined method Gambio\Core\Application\Application::share()

    Caches können nicht gelöscht werden - Fehlermeldung:
    ist die gleiche.....
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Gehe im Gambio Admin zum Gambio Store und installiere das Gambio Hub-Connector Update. Danach sollte es wieder gehen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    #25 Anonymous, 21. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
    EDIT: Fehler ist mittlerweile behoben...das erneute hochladen des Ordners /ext/mailhive/ hat hier geholfen !


    Kommt leider die gleiche Fehlermeldung :-(

    Egal was ich im Admin bereich anklicke, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

    Ticket ist eröffnet #101277953
     
  6. IH59

    IH59 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    84
    Hallo,

    Service Pack 4.5.1.1 lief ohne Probleme durch ! :)

    Vielen Dank für denn Service und Frohe Weihnachten

    Isabel
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    #27 Anonymous, 22. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2021
    Habe im Testshop auch mal das Update gemacht:

    Von v4.2.1.0 auf Master Update v4.4.0.3 (GX4) absolut probemlos.
    Von 4.4.0.3 auf v4.5.1.1 dann problematisch:

    1) Endlos Schleife nach Start des Updates, es ging einfach nicht weiter.
    2) Zweiter Versuch - riesiger Datenbankfehler (siehe Ticket #101278581)
    3) Dritter Versuch - Lief durch, Shop funktioniert, jedoch mit diversen Darstellungsfehlern in meinem Theme.

    Theme Probleme:
    Nach dem Update von 4.4.0.3 auf v4.5.1.1 habe ich diverse Darstellungsfehler im Thema.
    1) Der Header wird beim runterscrollen plötzlich grau
    2) Das Vertikale Menü welches ich auf Kategorieseiten sonst immer links angezeigt habe fehlt plötzlich.

    Ich teste am Wochenende noch weiter durch im Testshop.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    205
    Hallo Leute.

    Ich hoffe Ihr hattet Schöne Feiertage. Ich wünsche schonmal guten Rutsch ins neue Jahr.

    Zu meinem Problem.
    Ich habe mein Shop auf die neuste Version Upgedatet.
    Da sind leider einige Fehler die ich im Testshop nicht hatte.

    gambio-theme-05.jpg

    Die Pfeile bei den Swipern fehlen.

    gambio-theme-06.jpg
    Wie bekomme ich diese Meldung weg? Bestand habe ich nur bei den Farbvarianten.

    gambio-theme-07.jpg
    Hier fehlen auch die Pfeile und Paypal hinterlässt eine große Lücke zwischen Bilder und Beschreibung
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hast du im Gambio Admin unter Einstellungen > System > Performance die Option "CSS inline im Head ausgeben" an? Falls ja, mach die Option aus. Das könnte dein Pfeilproblem lösen.

    Bzgl. der Lagermeldung wendest du dich am besten an den Support, damit dieser die konkrete Artikelkonfiguration prüfen kann, um festzustelen, ob etwas umkonfiguriert werden muss oder ob das so soll.
     
  10. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    Hallo

    ich habe soeben das update durchgeführt und jetzt habe ich eine weisse Startseit habe cache und Browserverlauf gelöscht hat nichts gebracht

    Gruss
    Michael
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    205
    Habe ich ausgeschaltet. Die Pfeile sind jetzt zu sehen
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das ist aus der Ferne schwer zu analysieren. Falls noch nicht geschehen, solltest du dich damit an unseren Support wenden.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    #33 Anonymous, 2. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
    BUG Produktkachel-Anzeige

    In der Version 4.5.1.1 funktionieren die Produktkachel auf der Startseite und der Artikelübersicht nicht mehr.
    Wenn man in der Produktkachel mit der Mouse über die Thumbnails geht, wechselt das Hauptbild nicht.
    fehler_kachel.jpg fehler_kachel-2.jpg
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das 1x1-Flex-Banner ist an der Stelle etwas zu raumgreifend, aber du kannst ja in der Konfiguration des PayPal-Moduls einfach ein anderes Format wählen; die Text-Banner sind z. B. wesentlich kompakter als die Flex-Banner.
     
  16. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Hallo,
    ich habe seit 4.5.x das Problem, dass sich in der Handyansicht auf der Startseite nicht alle Menueinträge anzeigen lassen, diese sind abgehackt, ein scrollen nach unten nicht mehr möglich.
    Auf dem Bild ist der Eintrag "Mainz" der letzte angezeigte Eintrag, danach kommen aber noch mehr Einträge.
    Der Bildschirm lässt sich nicht mehr weiter nach unten scrollen.
    Chrome oder Firefox ist egal, bei Beiden geht es nicht.
    Jemand eine Idee?
    VG
    Diego
     

    Anhänge:

  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    205
    Wenn ich auf Text wechsle und auf speichern klicke, passiert nichts. Es wird nicht abgespeichert. Ich bekomme keine Meldung. Aktualisiere ich das Fenster ist nichts abgespeichert
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Du müsstest dann eigentlich wieder zur Zahlungsartenübersicht gelangen. Bitte wende dich damit mal an den Support, das muss sich jemand genauer ansehen.
     
  19. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hast du im StyleEdit unter Bereiche > Layout die Option "Kopfzeile fixiert" an? Die muss aus, wenn "Eingerahmter Shop" an ist.
     

    Anhänge:

  20. Clemens Thielecke

    Clemens Thielecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2018
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    28
    Hallo zusammen und ein gesundes und schönes neues Jahr für alle.
    Bei mir lief das Update von 4.4.2 prinzipiell probnlemlos durch. Technische Probleme konnte ich nicht beobachten. Leider hat es dem Malibu-Theme nun einen hässlichen Serifen-Font beschert, der sich im StyleEdit auch nicht ändern lässt, das Theme lässt sich auch nicht wechseln. Ich rolle erstmal wieder zurück.