gelöst Erweiterte Suche

Thema wurde von elzbieta_piotrowski, 17. Juli 2020 erstellt.

  1. elzbieta_piotrowski

    elzbieta_piotrowski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    Hallo,

    sicherlich eine einfache angelegenheit komme da aber nicht weiter.
    Wollte direkt auf der Startseite die "Erweiterte Suche" anzeigen lassen.
    Also ich meinen nicht das normale such feld im Header.

    Gibt es hier einen einfsche Lösung?

    Danke im Voraus

    Besten Grüße

    Ela
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die erweiterte Suche ist einer eigenständige html - Seite,
    Du müsstest die Datei suchen und den Code daraus in die html-Seite der Startseite kopieren.

    Meiner Meinung nach machst Du Dir damit mehr kaputt (schon optisch), als das es dem Kunden einen Mehrwert bringt.

    Alternativ dazu gibt es die Box für eine Suche, die in der linken spalte stehen kann.
    Darüber kann der Kunde die erweitere Suche öffnen, wenn er das benötigt
     
  3. elzbieta_piotrowski

    elzbieta_piotrowski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    #3 elzbieta_piotrowski, 17. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Wie finde ich den Code?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Was genau möchtest Du denn erreichen, dass die Erweiterte suche auf die Startseite soll?
     
  5. elzbieta_piotrowski

    elzbieta_piotrowski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    Danke, ist erledigt wie von Dir empfohlen habe ich den html Code ausgelesen es funktioniert.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    583
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    #6 Anonymous, 2. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
    Guten Morgen und dein frohes neues Jahr.

    Ich klink mich mal hier ein.

    Wenn über die Suche auf der Startseite kein Artikel gefunden wird, geht die Seite advanced_search_result.php auf, und man kann erneut suchen.

    Links oben steht dann über "Die Suche ergab keine genauen Treffer" die Überschrift "Erweiterte Suche". Klickt man darauf, passiert nichts, man kann also nur bei Möchten Sie noch einmal suchen? eine neue Sucheingabe machen.

    Klickt man bei der Breadcrumb

    Startseite » Erweiterte Suche, dann auf Erweiterte Suche, kommt man in die erweiterte Suche.

    Warum ist die <h1> Überschrift Erweiterte Suche nicht gelinkt? Ich meine, das erste was ein Besucher nach einer erfolglosen Suche macht, wenn er dann auf die Seite mit der Überschrift Erweiterte Suche geleitet wird, ist intuitiv auf die Überschrift Erweiterte Suche zu klicken.

    Dann passiert aber nichts. Das ist verwirrend, für mich nicht nachzuvollziehen, oder habe ich etwas übersehen?

    Kann man im Admin irgendwo den Link auf die Seite advanced_search.php (Erweiterte Suche Seite) hinterlegen, sodass man bei einem Klick auf "Erweiterte Suche" auf diese Seite weitergeleitet wird?
     

    Anhänge:

  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    583
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    #7 Anonymous, 2. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
    Oder wäre es nicht richtiger, dass man bei einer ergebnislosen Suche direkt auf die Seite der erweiterten Suche geleitet wird?

    Wenn man in Content -> Seiten -> Suchen die Einstellung auf sichtbar stellt, dann ist ein Suche-Button in der Hauptkategorie sichtbar. Und wenn man drauf klickt, kommt man auf die erweiterte Suche Seite, da dieser Button mit der erweiterten Suche Datei advanced_search.php verlinkt ist. Ich will den Suche Button aber nicht in der Kategorie stehen haben, auch nicht in sonstigen Box.

    Hm, irgendwie komisch, für den Besucher der Seite nicht logisch - für mich auch nicht.

    Also, meine Meinung:

    Bei erfolgloser Suche direkt auf die Erweiterte Suche Seite geführt werden, oder alternativ, die <h1> Überschrift Erweiterte Suche (auf der Seite: advanced_search_result.php) mit der Datei advanced_search.php verlinken, sodass man darüber in die erweiterte Suche kommt.

    Für mich käme also nur in Frage: Die Datei mit der Überschrift "Erweiterte Suche" suchen und einen href-Link setzen - was ich aber ungern machen möchte, zudem es auch nicht schön aussieht, wenn die breadcrumb hier etwas anders sagt.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    583
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    Ich hab das für mich so gelöst:

    In "Texte anpassen":

    <a href="(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)">Zur erweiterten Suche</a>

    Style:

    .page-advanced-search-result .main-inside h1 {
    text-decoration: underline;
    }
    Bildschirmfoto vom 2022-01-03 11-46-57.png Bildschirmfoto vom 2022-01-03 11-41-09.png

    Kann ich mit leben.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    583
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    #9 Anonymous, 3. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
    Den Link auf der erweiterten Suchseite habe ich entfernt, man ist ja schon drauf, braucht man nicht mehr. Es fehlt dann aber die Überschrift, kann man ja dann, wenn man will, noch irgendwie einbauen, ist für mich aber nicht wichtig. Der Kunde weiß ja auf welcher Seite er ist, er hat diese ja gewählt. Gibt ja noch die breadcrumb, dort sieht er wo er ist.

    Habe ich dann so entfernt mit:

    .page-advanced-search .main-inside h1 {
    display: none;
    }

    Alles natürlich ohne Garantie.
     

    Anhänge: