Gelinktes <div> Fenster öffnen

Thema wurde von Anonymous, 4. Januar 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    581
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    Hallo,

    ich möchte in einem TAB in der darin befindlichen Beschreibung einen href-Link setzen, wo sich dann nach dem Draufklicken ein kleiner <div> Container mit Zusatzinformationen öffnet. Er soll sich wieder schließen, wenn man dann auf das Fenster klickt.

    Ich würde das mit JS oder JQuery (toggle) realisieren, würde aber gerne Bordmittel von Gambio zur Realisierung verwenden.

    Deshalb meine Frage:

    Kann man das in Gambio machen, also mit den schon vorhandenen Möglichkeiten?

    Danke und Gruß
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    581
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    #2 Anonymous, 5. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2022
    Ja genau. Das sind nur Nebeninformationen, die in der Beschreibung selbst nur stören würden.

    Ich gebe mal ein Beispiel:
    Angenommen ich verkaufe Fliesen, und in der Beschreibung deklariere ich die als rutschfest mit dem Reibwert 13. Das Wort Rutschfest ist gelinkt. Wenn man nun auf das Wort rutschfest klickt, dann öffnet sich ein kleines Fenster, und in diesem Fenster stehen Erklärungen bezüglich der Reibwerte von Fliesen.

    Zum Beispiel:

    R 13: > 35° Sehr großer Haftreibwert
    R 12: > 27°-35° Großer Haftreibwert
    R 11 >19°-27° Erhöhter Haftreibwert

    usw.
    ...
    ...

    Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren, ob man diese Infos nicht direkt in den Tab mit einbaut, keine Frage, aber darum geht's nicht. Ich habe mich dafür entschieden das so zu machen, und deshalb die Frage, ob ich das mit den Gambio Boardmitteln machen kann oder nicht.

    Ich vermute aber eher nicht, sodass ich dies das wohl über den von mir schon oben in meiner Frage angedeuteten Weg machen werde.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    28
    #3 Anonymous, 5. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2022
    Kannst du mit Gambio-Bordmitteln machen.
    Unter Content Manager - Informationen Box erstellst du eine Box mit deinen Informationen und notierst dir die ID-Nummer

    Im Artikel erstellst du einen neuen Tab (unbedingt rechts oben auf Html stellen) und fügst da ein:
    HTML:
    <div class="col-xs-12 text-reibwert">Unsere Fliesen haben einen hohen Reibwert und sind besonders
                     <a href="../popup_content.php?coID=3210128&lightbox_mode=1" class="js-open-modal"
                          data-modal-type="iframe"
                          data-modal-settings='{literal}{{/literal}"title": "Reibwerte von Fliesen"{literal}}{/literal}'
                          target="_blank" title="Reibwerte"> Rutschfest
                      </a>                                      
    </div>
    
    statt der 3210128 fügst du deine ID der Info-Box ein.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    581
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    #4 Anonymous, 5. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2022
    @Gerd_P, erstmal danke für Deine Antwort.

    Bei hapert es mit der Erstellung einer Info-Box.
    Unter Dateimanager sehe ich nicht "Informationen Box" (Malibu 4.5.1.1).

    Bin aber noch auf der Suche wie ich das machen muss, habe aber bisher noch nichts gefunden, sehe insgesamt schwarz :)

    Versuche mich mal durchzubeißen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    28
    Habe mich verschrieben Adminbereich Content Manager ist das.
    Habs oben korrigiert
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    581
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    @Gerd_P, funktioniert prima.

    Allerdings sollte das Fenster in der Page aufgedeckt werden, also aufpoppen. In diesem Fall erscheint der Hintergrund weiss.
    Ich habe auch das target Attribut geändert, es ändert sich nichts.

    Trotzdem, ist nicht schlimm, ich weiß jetzt jedenfalls wieder was, was ich ggfs. bei Bedarf anwenden kann.

    Ich hab mal ein Beispiel als Bild angefügt, so wie ich mir das vorstelle. Nochmals, vielen Dank!
     

    Anhänge: