Hallo zusammen, leider muss ich meine Suche einstellen und Euch doch fragen, da ich einfach nicht fündig werde und verzweifel. Und zwar möchte ich nach Österreich mit DHL versenden. Laut den Informationen die ich hier im Forum erhalten habe, habe ich alles richtig gemacht. Was aber nicht sein kann, da es bei mir nicht funktioniert. Im Anhang 2 Bilder von meinen Einstellungen. Kann einer damit was Anfangen und meinen Fehler ersehen? Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar. LG Jogi
Leider fehlt bei deinen Screenshots die entscheidende Stelle: Wie sind die Produkte im DHL-Geschäftskundenversand-Modul konfiguriert? Du hast da höchstwahrscheinlich „DHL Paket international“ nicht konfiguriert.
Dazu muss ich noch sagen, das die Einstellung Teilnahme=02 und Beschreibung=leer auch gemacht ausprobiert wurde. Die Einstellung im jetzigen Bild habe ich als letztes Probiert, dass hatte ich hier im Forum mal gelesen gehabt.
Obwohl es bei den Vertragsdaten im Geschäftskundenportal aufgelistet wird? Wie kann ich das denn erfahren?
bei uns hat das Modul auch noch nie funktioniert, da kommt immer nur folgende Fehlermeldung: Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - (1101) - Hard validation error occured. Bitte geben Sie Name 1 an. Bitte geben Sie Name 1 an. (1101) abwohl alles drin steht
@Jürgens Shop Check mal deine Absender-Angaben, da ist vermutlich ein Feld leer, das nicht leer sein darf.
Ich habe gerade mit DHL telefoniert. Es ist richtig das mein DHL Paket International nicht freigeschaltet war. Jedoch funktioniert auch DHL Paket National nicht. DHL National: Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - (1101) - Hard validation error occured. Der angegebene Service ist nicht bekannt. Der angegebene Service ist nicht bekannt. (1101) Die manuelle Versendung im Geschäftskundenportal funktioniert aber.
stimmt, der Name fehlte. Aber zwei Sachen sind immer noch sehr unpraktisch. Erstens gibt es beim Paketschein erstellen keine Möglichkeit, die Sendungsbenachrichtigung auszuschalten, man kann das nur im Modul für alle oder keine Sendung allgemein machen und zweitens muss man bei der Sendungsbenachrichtigung die Mailadresse nochmal eintragen. wie steht die dort nicht gleich drin ?
Paket International ist jetzt bei mir freigeschaltet und alles funktioniert genauso wie bei der Warenpost. Aber Paket National immer noch nicht. Hat keiner eine Idee.
Nur zur Info zu meinem Problem. Paket National funktioniert jetzt auch. Das Problem lag daran, dass bei mir im Modul DHL-Geschäftskundenportal "Retourenlabel anfordern (Beilegretoure)" aktiviert war. Ich musste es deaktivieren.