Warenwirtschaft für Cloudshop

Thema wurde von Ralf.S, 13. Januar 2022 erstellt.

  1. Ralf.S

    Ralf.S Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2020
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    Hallo ,

    gibt es mittlerweile eine Funktionierende Warenwirtschaft für den Cloudshop?

    Vielen Dank
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    19
    ja gibt es. Firma Dupp. Wawi "desk4" und arbeitet in der Cloud mit Gambio zusammen.
     
  3. Ralf.S

    Ralf.S Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2020
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    Funktioniert ohne Einschränkungen?

    oder muss man auf etwas verzichten?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    691
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    176
    Desk4 Webseite:
    "Varianten werden aktuell beim Preis- und Bestandsabgleich nicht unterstützt."
     
  5. Ralf.S

    Ralf.S Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2020
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    Das äußert sich dann wie?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    691
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    176
    Du kannst aus der WaWi keine Preis- oder Bestandsänderungen für Varianten (EIgenschaften) von Artikel machen.
    Diese werden dann nicht (!) automatisch mit Gambio synchronisiert
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    19
    Sorry, dass ist nicht korrekt. Preis und Bestandsabgleich werden per cronjob gemacht. Man kann es auch von Hand anstoßen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    691
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    176
    Für Varianten/EIgenschaften?

    Ich habe es mir ja nicht ausgedacht, es steht so auf der desk4 Webseite.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    691
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    176
  10. R.v.N.

    R.v.N. Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2020
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Die Cloud-Shops hängen zur Zeit in der Version auch hinterher. Bisher lassen sich Varianten nicht mit anderen WaWi, etc. abgleichen. Es gibt bereits eine neue Gambio-Version, bei der es eine neue Art der Varianten-Pflege und generellen Programmierung gibt. Erst wenn diese auch für die Cloud verfügbar ist, können die WaWis und co. sich dran machen und die Schnittstellen entsprechend anpassen, um Varianten synchron zu halten. Leider gibt es bei den generellen Updates bei Gambio immer keinerlei Informationen, wann diese Updates oder einzelnen Funktionen auch für die Cloud verfügbar sind. Letztens gab es auf der Startseite die Info über kommende oder geplante Entwicklungen, aber die betreffen dann schon wieder die nachfolgenden Gambio-Versionen. Das ist dann schon manchmal frustrierend. Das neueste Update hat es jedenfalls bei mir noch nicht in die Cloud-Version geschafft. Das betrifft dann immer erst die selfhosted-Versionen und dann Monate später ist es dann auch in der Cloud verfügbar. Und bisher gibt es noch keine Möglichkeit, Varianten (also ob rotes oder blaues T-Shirt) mit einem WaWi über die Cloud-Version zu verbinden.
     
  11. Pfannenshop

    Pfannenshop Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2021
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Wann kommt Gambio endlich mal in die Puschen und aktualisiert auch die Cloudshops ? o_O
    Eigentlich is es ein Unding, einen Onlineshop ohne WaWi zu betreiben.
    Die ganzen Varianten / Eigenschaften / Attribute sind in den bisherigen Cloudshop-Versionen sehr stiefmütterlich behandelt worden (ja, gibt es denn keine blauen T-Shirts ?? ;)).
    Wann kann man endlich mal damit rechnen, dass die Cloudshops auf eine Version gebracht werden, dass hier auch Drittanbindungen von WaWis irgendwann mal möglich sind ??? Wir sind immerhin im Jahr 2022 und nicht mehr im Jahr 1992.
     
  12. Ralf.S

    Ralf.S Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2020
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    ja das mit der Wawi im Cloudshop ist schon recht nervig..... Bin schon ne weile am überlegen ob ich selber hoste ....
     
  13. Anti Graffiti

    Anti Graffiti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo :) Hat jemand Erfahrung oder eine Anleitung wie man Amicron Faktura 13 mit Gambio Cloud verknüpft?
     
  14. Markus K.

    Markus K. Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    691
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    176
    Aktueller Zustand (ganz unten):
    "Varianten werden aktuell beim Preis- und Bestandsabgleich nicht unterstützt."
     
  16. Markus K.

    Markus K. Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Das ist korrekt. Ich habe dazu Feedback von Gambio erhalten. Die Funktion ist ab der Version 4.7 enthalten. Relativ früh in 2023 soll dies dann auch in der Cloud möglich sein. Wir werden dies zu dem Zeitpunkt dann auch bei uns in desk4 implementieren.