Bitcoin Integration

Thema wurde von Frankenwald Hanf-Shop, 5. August 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2020
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    #21 Anonymous, 13. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
    Hallo,

    ich finde dass Thema Crypto auch relativ Interessant. Bin daher schnell auf dass Modul von
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    gestoßen mit dem Interesse es zu kaufen. Ich habe per E-Mail Kontakt aufgenommen aber bis heute leider keine Antwort erhalten (es ist 7 Tage her). Kann nur hoffen dass es den Anbieter nicht mit Corona erwischt hat sondern andere Gründe hat.

    Ich habe daher ein eigenes Modul von unserem Programmierer programmieren lassen welches heute fertiggestellt wurde und den Payment Gateway von Coinbase nutzt und somit auch andere Cryptos wie Ethereum usw. akzeptiert werden können.

    Einsetzen werde ich es noch nicht da noch einige Sachen abzuklären sind welche mir noch bedenken bereiten.

    z.B.

    Kunde kauft etwas in Bitcoins für 100.00EUR. Nun widerruft der Kunde. Was muss zurück erstattet werden? Der Betrag von 100.00EUR oder die Anzahl an Bitcoins welche gesendet wurde. Was ist wenn 100.00EUR 0.005 Bitcoins sind aber am nächsten Tag der Wert zugenommen hat oder gefallen ist. Kostet uns die Rückerstattung dann mehr als wir überhaupt erhalten haben.

    Oder: Kunde kauft etwas für 1000.00EUR und bezahlt. Nach 1 Stunde sollen die Bitcoins in EUR auf der jeweiligen Börse gewechselt werden und haben nur noch einen Wert von 800.00EUR. Somit 200.00EUR Verlust.

    Je nach Bestellsumme lässt es sich verkraften könnte aber auch Geschäftsgefährdend sein.

    Und dann muss natürlich noch das steuerliche mit der Steuerkanzlei abgeklärt werden wie alles korrekt zu buchen und zu vesteuern ist.

    Beispiel: Kunde bezahlt etwas für 1000.00EUR und dann sind die Anzahl der erhaltenen Bitcoins plötzlich 1500.00EUR wert. Wie werden die 500.00EUR zuwachs korrekt besteuert.


    Gruss
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    53
    #22 Anonymous, 14. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
    500 Euro für ein BTC Modul..?
    Stripe bietet übrigens auch eine BTC Schnittstelle an und das kostenlos. Ich könnte es aktivieren, mach es aber nicht. Der Grund ist weil sich in diesem Bereich viel zu viele schwarze Schafe tummeln.
     
  3. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.114
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
  4. jan_brand

    jan_brand Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2020
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen

    Ich bin leider im Forum nur selten unterwegs. Wenn Ihr Support für das Modul möchtet meldet euch bitte direkt in den Kommentaren unter https://damianhunziker.net/?product=btc-modul-fuer-gambio-gx4 oder auf die support Email.

    Ich kann dir eine Anpassung vornehmen und das Modul erneut zu schicken. Bitte erstelle dazu erst mal einen Kommentar auf der Seite. Danke!

    Wegen der Fragen betreffend Umrechnung habe ich GXUser schon per Mail geantwortet. Ich war da leider gerade nicht verfügbar.

    Das Modul funktioniert so, dass der Bitcoin Betrag zum Zeitpunkt der Bestellung berechnet wird und dieser dann bezahlt werden muss egal ob sich der Kurs in der Zwischenzeit (normalerweise 1 Stunde maximal 6 Stunden) geändert hat. Das ist sonst technisch nicht anders machbar, da man dem Kunden ja einen Betrag anzeigen muss den er bezahlen muss, er aber einen gewissen Zeitraum hat um die Zahlung zu tätigen. Wenn man in der Zwischenzeit den Betrag neu berechnen würde, würden die Kunden oft zu wenig einzahlen.

    Das liegt dann natürlich an dir, dass du einen gescheiten Zeitpunkt für die Umwandlung wählst. Das ist aber eigentlich das selbe Problem wie bei allen Währungsumrechnungen ob das jetzt Dollar, Euro, CHF ist oder Bitcoin.

    Wegen der Steuern gehe ich davon aus, dass du einfach den Euro Betrag versteuerst. So taucht das ja auch bei dir in der Abrechnung von Gambio auf. Dort taucht die Bestellung ja wie eine normale Euro Bestellung auf. Die Umwandlung in Bitcoin usw geschieht ja im Hintergrund. Wenn du dann jedoch durch Währungsumrechnung Gewinne / Verluste erzielst musst die separat versteuern.
     
  5. GameNatiX

    GameNatiX Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    56
    Ich bin ebenfalls sehr daran interessiert Bitcoin als Zahlungsmittel im Shop zu verwenden. Wir tun dies schon im Ladenlokal (mit weiteren Krypto-Währungen wie zum Beispiel ETH, ADA und Litecoin) und es wird tatsächlich von unseren Kunden mit grossem Interesse und viel Lob aufgenommen.

    Die steuerliche Sache ist eigentlich recht simpel. Die steuerfreie Haltefrist von einem Jahr entfällt bei gewerblicher Annahme von Kryptowährungen. Entscheidet man sich also, die Währung zu halten, so muss die Wertsteigerung als Zugewinn mit dem entsprechenden eigenen Steuersatz verbucht werden.

    Killer bei dem Modul hier ist der Zeitraum. Innerhalb einer Stunde ändert sich der Kurs von solchen Währungen leider viel zu schlagartig. Der Intervall muss also viel geringer ausfallen. Max. 1 bis 2 Minuten wären akzeptabel.

    So bleibt nur die Hoffnung, dass es hier bald entweder Änderungen diesbezüglich oder Alternativen zu diesem Modul gibt. Generell wird Krypto, spätestens beim digitalen Euro, für jeden Shop eine wichtige Zahlungsart werden.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der digitale Euro wird anders funktionieren als Ether oder Bitcoin, man wird sich etwas ausdenken müssen um den Kurs ruhig zu halten, zum Beispiel eine Bindung an den jetzigen "Analogeuro". Aber der digitale Euro ist auch noch Zukunftsmusik, für Jahre.

    Genau das darf dann nämlich nicht passieren und ist das, was fast jeden Kryptocoin derzeit effektiv von einer Nutzung als echte Transaktionswährung ausschliesst. Es ist einfach sauunpraktisch für den Handel. Wie einkaufen mit Gold, nur fragiler.
     
  7. GameNatiX

    GameNatiX Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    56
    Der Digitale Euro wird ein Stable Coin, ähnlich wie USDT oder BUSD heute. Diese Coins sind kurstechnisch mit den entsprechenden Währungen verbunden.

    Wir akzeptieren ja, wie bereits erwähnt, im Laden Krypto und wir fahren ausgesprochen gut damit, selbst zu entscheiden, wann wir wie umwandeln. Da Krypto noch immer ganz am Anfang steht zahlt es sich aus, die eingegangenen Zahlungen zu HODLN. Alternativ kann man sie natürlich auch umwandeln.

    Darum geht es aber nicht beim Modul. Das Modul muss einfach, wie es bei Exchanges üblich ist, alle paar Sekunden einen aktuellen QR-Code auswerfen der an den Preis angepasst wird.

    Im Übrigen gibt es Payment-Provider, die den zum Zeitpunkt des Transfers angezeigten Kurs zusichern. Ändert sich der Kurs nach oben oder unten bekommt man dennoch nur den Betrag, der beim Kaufabschluss relevant war.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Davon gehe ich aus, aber es liegen halt noch ziemlich 0 Fakten auf dem Tisch. Es gibt ur ein paar wenige Absichtserklärungen und die Aussage es dauert noch.

    Da sind wir beim Kernproblem das ich sehe, der akzeptierende Händler muss sich anders als wenn auch Dollar oder andere FIAT Währungen akzeptiert in viel kürzeren Abständen selbst und aktiv mit Kursen beschäftigen. Wieviele sind wohl bereit und willens das zu tun? Meine Einschätzung aktuell: ziemlich wenige.

    QR-Codes sind normal nichts was man im Shop und für Nutzer will. Da muss ein zweites Gerät da sein damit ein Kauf funktioniert, das ist eigentlich uncool. Alle paar Sekunden irgendwas aktualisieren kann man im Prinzip bauen, das wäre Aufwand aber kein Dealbreaker. Die Dealbreaker sehe ich eher in den Kursinstabilitäten im Nachgang.

    Ich hab da noch nichts gesehen, dem ich ernsthaft oder tiefer für sowas vertraue.

    Ich bin kein Kryptogegner, ich hab selbst ein paar Ether herumliegen die ich vor mich hin HODL, aber bis zu einer möglichen spassmachenden Alltagsdurchdringung im skalierenden Transaktionsgeschäft sehe ich noch echt offene Themen.
     
  9. GameNatiX

    GameNatiX Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    56
    #29 GameNatiX, 5. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
    Ich glaube, Du hast zwar selbst schon mal investiert, aber sonst (und das ist nicht böse gemeint) noch nicht viel Erfahrung im Einsatz mit Kryptowährungen gemacht, also weder tatsächliche Zahlungen an jemanden gesendet oder welche empfangen bis auf den Kauf.

    Eine Zahlung via Krypto funktioniert in der Regel über eine Wallet. 100% unserer Kunden, die das bis dato nutzen, haben ein Wallet auf dem Handy. Die scannen den QR-Code hier von uns im Laden ab den wir sekundengenau generieren. So läuft das natürlich dann auch bei einem Kauf online ab. In der Praxis funktioniert das ja heute genau so millionenfach am Tag wenn Du zum Beispiel Fiat in Krypto wechselst auf einer Exchange-Börse.

    Das Modul generiert den Code, der mit der Wallet des Käufers eingelesen wird. Dieser bestätigt den angezeigten Betrag und schickt die Zahlung auf die Reise. Bei ETH zum Beispiel dauert so eine Transaktion 2 bis 10 Sekunden.

    Ich fände es halt toll, solch innovative Zahlungsmöglichkeiten anzubieten. Das wird in den nächsten 6 Monaten auch mit Sicherheit stark an Bedeutung gewinnen. Ich habe im letzten Jahr erfahren müssen, wie es aussieht, wenn ein Zahlungsprovider dir einfach von heute auf morgen den Saft abdreht weil dort ein Fehler gemacht wurde, für den wir nichts konnten. Von diesen Riesen ein bisschen unabhängiger zu werden kann nicht schlecht sein.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab mal einige Experimente gemacht, auch mal n paar wenige Sachen selbst versucht mit Krypto zu zahlen und fands aus meiner professionellen Sicht, die ich nie ganz loswerde, Sch....lecht.

    Soweit komplett einverstanden.

    Du siehst aber den Unterschied, dass man im Vergleich zu heutigen Standardmethoden in Onlineshops zu zahlen in aller Regel kein zweites Gerät braucht?

    Ja. Aber das ist eher Trading, weniger Alltagsbezahlung.

    Je nach Gasprice. Aber auch mal abwarten was passiert wenn das dann real Proof of Stake ist.

    Glaub ich ehrlich nicht.

    Ja, sowas ist schwierig. Hab ich vor vielen Jahren selbst als Händler auch schon mal gehabt, als Euler Hermes als Rückversicherer eine Prüfung wollte.

    Da gehts dann eher um Breite, nicht alles mit einem Payment machen. Wer das macht, steht auch mit einem Bein im Grab, das ist ein Risiko. Aber Vielfalt bedeutet nicht, dass man sich was ans Bein binden muss was uncool ist, und Krypto als Transaktionswährung finde ich Stand jetzt noch ziemlich uncool. Man kann auch über die klassische Bandbreite mehrbeinig stehen, sogar ohne Rohrkrepierer wie Paydirekt.
     
  11. GameNatiX

    GameNatiX Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    56
    Ich sehe da vieles komplett anders. Wir reden hier von einer Zielgruppe, die es nicht anders kennt, mit dem Handy einen Barcode zu scannen. Das ist Usus bei der Zahlung mit Krypto und das wird immer so sein und auch immer so bleiben. Wie willst du es sonst machen? Keine Wallet-Adresse angeben? Das ist nicht unbequem, das ist Standard. Wenn ich eine Überweisung tätige via Online-Banking, dann brauche ich dazu auch die Tan meines Smartphones. Im Prinzip das Gleiche, nur in grün. :)

    Wir sind in einer Zeit von Inflation und Negativzins. Die Leute flüchten sich in alle Arten von Assets. Trading Cars, Graded Games, Immobilien, Autos, Aktien und natürlich auch in Krypto. Du kannst heute Stablecoins staken und umgehst so den Negativzins und hast sogar noch 1.5 bis 2% Zinsen bei an den Dollar gebundenen Währungen.

    Du belächelst das jetzt aber ich bin mir sehr sicher, dass wir hier früher oder später nicht drum herum kommen, eine Lösung für unseren Shop zu finden.

    Wir sind super breit aufgestellt in Sachen Zahlungsprovider. Wir bieten fast jede erdenkliche Zahlungsweise an... nur eben leider nicht Krypto. Im Laden wird es angenommen und da reden wir von einem Standort mit nur knapp über 100k Einwohnern. Ich würde sehr gern wissen, wie es sich verhält, wenn wir diesen Kreis erweitern können.

    Krypto ist viel mehr als nur Trading. Es gibt Assets, Utilities und Coins. Nur die Coins sind für Zahlungen wirklich interessant und da könnte man jetzt argumentieren, dass zum Beispiel Bitcoin eher ein Asset ist, welches man auf lange Sicht halten sollte. Schau dir an, was im Bereich Gaming mit Axie Infinity passiert ist. Ein halbes Land (Philippinen) erwirtschaftet sich damit aktuell einen ganz erheblichen Teil seines Einkommens und gibt die Gewinne direkt wieder aus. Das kommt hier auch und du glaubst nicht, wie viele Firmen aktuell an vergleichbaren Modellen basteln.

    Es ist eine super spannende Zeit und eine sehr grosse Chance.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Und darüber kann man genauso wie über meins auch natürlich diskutieren :)

    Finde ich immernoch eher nervig.

    Beispiel: In jedem Supermarkt und an jeder Tankstelle zahle ich mit meinem Handy per Google Pay, das find ich geil und bequem. Wenn ich aber online einkaufe, dann hab ich 0 Lust auf den Zinober. Eine Dame mit der ich viel Zeit verbringe versucht sogar Bewerbungen am Iphone zu schreiben, bei grösseren Bestellungen passierts am immer am Tablet oder Notebook, da lässt die das Ding auch freiwillig (!) liegen. Ich beeinfluss sie da nicht und schimpfe, das hat aber einfach Usability Gründe. Ich beobachte eher und will lernen und krieg dann Ärger das ich starre.

    Wallets gibts ja schon lange, Paypal ist nichts anderes. Wallets gibts einige. Sobald Paypal eine Chance sehen wird Krypto sinnvoll abbilden zu können und einen Markt sieht werden die Krypto integieren, und dann ohne QR Code Scannerei. Bei anderen ist das genauso. Das Problem ist, dass Krypto aktuell einfach nicht so weit ist.

    Ja. Aber das sind Investments, nicht Alltagstransaktionen, und das ist ein deutlicher Unterschied würde ich behaupten.

    Das ist noch 0 in der breiten Masse... Das ist aktuell noch relativ betrachtet eine winzige Insel.

    Wenn das relevant wird und wir glauben das wird gebrauchsfähig und interessant, dann denken wir uns da sicher was zu aus. Wir finden eben nur das ist jetzt nicht so.

    Im Prinzip gut. Einschränkung die ich machen würde:

    Alte Verkäuferregel: Hältst du einem Kunden 200 Alternativen hin bekommt er Probleme sich zu entscheiden. Ab einer gewissen Masse wirds wieder kontraproduktiv.

    Trenne da nur Vision vom Ist-Zustand. Manches muss sich da erst noch manifestieren, das existiert bislang nur auf bunten Websites.

    Das würde ich tatsächlich auch ziemlich jedem raten.

    Ich bin aufmerksam, ich trenne für mich nur zwischen gibts schon/läuft und könnte/sollte.

    Ja, in der Tat.
     
  13. GameNatiX

    GameNatiX Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    56
    Du weisst, dass PP in den USA bereits Krypto im Programm hat. Du kannst es kaufen, halten und auch inzwischen wieder an andere Adressen versenden. Das, was Dir in Sachen Zahlung vorschwebt, also das Binden eines Fiat-Betrages, der von Krypto gespeist wird, gibt es schon. Du kannst Deine Coins zum Beispiel bei Bitpanda mit einer KK verbinden und über diese mit der Währung zahlen.

    Das ist aber natürlich genau entgegen dem Sinn von dezentralem Zahlen. Unsere Kunden haben eigene Wallets. Und da zahlt man, ganz genau wie bei einer KK oder einer EC-Karte, durch Hochheben des Handys. Ob Du sie an ein E-Cash gerät hältst oder ob Du sie mir Deinen QR-Code zeigst und ich diesen scanne, das macht im Ablauf wirklich keinen Unterschied.

    Ich habe Dir mit Absicht Axie genannt weil das der Ist-Zustand ist. Und da kommt noch viel viel mehr. Wir stehen am Anfang und ja, der Userbase ist klein. Aber man hat damit ein Alleinstellungsmerkmal.

    Wenn Du einer von 5 Webshops bist, die zum Beispiel in deinem Bereich BTC oder andere Coins als Zahlungsmöglichkeit anbieten, dann zieht das Kunden. Das haben wir im Laden erlebt. Meines Wissens sind wir der Einzige in unserer Stadt, der das anbietet. Jetzt ist der Denkansatz, dass wir das eben darum ja auch nicht anbieten müssten wenn es sonst keiner tut, aber grundlegend falsch.

    Ich verstehe ja, dass es für Euch nicht attraktiv genug scheint aber manchmal muss man über den eigenen Tellerrand schauen können. Ich bin seit 22 Jahren selbständig und habe mich nach einem halben Jahr von dem eigentlichen Konzept meines Business weitgehend verabschiedet, etwas anzubieten, dass für MICH interessant schien und was mir Spaß macht. Hätte ich dieses Konzept so durchgezogen, wäre ich nicht mehr hier. Ich habe das adaptiert, was meine Kunden wollten und mit meinem Grundkonzept vermischt. Darum weiss ich auch, was ich an Zahlungsweisen anbieten muss... also keine Sorge diesbezüglich. Wenn ich sage, wir bieten alles an, dann meine ich damit alles, was relevant ist. Also KK, PP, Apple Pay, Rechnung, Vorkasse, Amazon Pay, Ratenkauf und Abholung vor Ort. Das haben wir aber über 3 Provider gestreut.

    In der Zwischenzeit habe ich das hier gefunden:
    https://coincharge.io/bitcoin-akzeptieren-in-deinem-onlineshop/

    Leider haben die (noch) keine Gambio-Schnittstelle. :( Aber da wäre ich sofort mit dabei denn das ist ganz genau das, was ich persönlich haben möchte: Die direkte Verknüpfung zu meiner Firmenwallet. Ich werde die Jungs und Mädels mal anschreiben und anfragen, ob da was für die Zukunft geplant ist. Immerhin bieten sie das Modul schon für Magento an.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2019
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    29
    #34 Anonymous, 5. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
    Lieber Florian
    Lieber Florian! ich habe vor ca. 3 Monaten aufgrund eines Berichtes in einem Kryptomagazin dieses Unternehmen in Österreich entdeckt: SALAMANTEX - (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    und habe auch mit Ihnen Kontakt aufgenommen.

    Die sind schwerstens im Stress mit der Aufnahme der Anfragen und Möglichkeiten mit verschiedensten Shopsystemen.
    Leider ist GAMBIO noch nicht dabei - vielleicht kann das ja GAMBIO selbst in die Hand nehmen und vielleicht beschleunigen? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Die Kosten sind ähnlich Paypal - was ja toll wäre - und ohne Legitimierung geht auch hier gar nix, so wie bei jeder anderer Online-Zahlungsmöglichkeit - leite dir gerne das Dokument das sie mir geschickt haben weiter - oder einfach selber anschreiben, vielleicht beschleunigt die Nachfrage dann die Verfügbarkeit für Gambio.

    Ich sehe in der Akzeptanz von Krypto ein wunderbare Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen - es ist einfach der Fortschritt - leider haben noch viel zu viele Angst davor , vielleicht auch weil noch nicht damit beschäftigt und bezüglich Krypto immer nur die negativen Schlagzeilen in der Menge verbreitet werden - aber das ist ein anderes, abendfüllendes Thema...

    Wenn mann / frau sich ein wenig mit der Materie beschäftigt - wenn die Zeit dafür wäre .....

    Ich hoffe und freue mich auf den Tag, an dem ich Kryptos als Zahlungsmittel in meinem Shop anbieten darf. Eine "Lightversion" wird es ja hoffentlich auch bald über PayPal in Europa geben, da in USA sehr beliebt und erfolgreich...
    PS: ich akzeptiere in meinen Shop nur Überweisung und PayPal (sofern nicht grad Aktionen laufen in meinem Shop) - alles andere finde ich zu "unpersönlich meinen Kunden gegenüber "
    zu kostspielig für mich, zu aufwendig und teils (aus eigener Erfahrung) zu kundenUNfreundlich meinen Kunden gegenüber vom Kundenservice der Anbieter.

    Ein erfrischtes dihodldiho - lg Peter

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  15. GameNatiX

    GameNatiX Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    56
    Absolute Zustimmung diesbezüglich!

    Gruß!
    Stefan
     
  16. GameNatiX

    GameNatiX Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    56
    https://www.bitcoinqrcodemaker.com/bitcoin-qr-code-maker-api-and-widgets/

    Das macht genau, was wir brauchen. Es wird ein QR-Code erzeugt, an den wir die Wallet-Adresse, den Betrag in Euro (der sich natürlich dann auch immer aktuell an den Kurs zum Zeitpunkt des Transfers anpasst da Euro als Ausgangswährung verwendet wird) und die entsprächende Kryptowährung übergeben können.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2019
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    29
    Liebes Gambio Team - liebe kryptointeressierte Gambiouser

    -ein Artikel zu Neuigkeiten zur Firma UTRUST mit der Ihr scheinbar 2017 begonnen habt über Cryptozahlungen zu reden... was ist daraus geworden? Es wird echt Zeit, meiner Ansicht nach, wenn ich mir diverse Artikel zu dem Thema Kryptozahlungen für Webshops anschaue - gibt es Infos wieweit Gambio da ist? Danke für Info

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich weiß gar nicht wer damit zahlen sollte. Ich kenne im Bekanntenkreis genau eine Person die Bitcoin hat, als Spekulationsobjekt in einer physischen Wallet auf USB in einem Safe. Der wird damit nie bezahlen. Unsere Kundschaft tut sich mit "neumodischen unsicheren Schnickschnack" wie PayPal schwer. Ich tippe drauf, dass in 21.990 der 22.000 Gambio Shops der Mehr Umsatz dann bitcoin-akzeptanz bei 0,- € liegt - oder sogar im negativen Bereich, weil es Kundenvertrauen zerstören könnte. Für die meisten ist Bitcoin etwas Windiges, Unseriöses, Zwielichtiges, Spekulatives und Anonymes ganz ohne staatliche Kontrolle und ohne Käuferschutz. "Was, dir machen was mit Bitcoin? Dann ist das vermutlich ein Abzocker-Fakeshop"...
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Gibt schon Leute die Kryptocoins haben, ich selbst hab ein bisschen Ethereum, aber das ist eine Anlageform. Als echte Transaktionswährung, also zum bezahlen im Alltag, immernoch schwierig.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2019
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    29
    damit verschließt du dich neuer Kundschaft - aber bitte. ich habe auch eine Tante die Stricknadeln sammelt - wie kann man nur.....

    bin froh meinen Kunden endlich eine Zahlungsalternative zu Kreditkarten und Paypal bieten zu können, die mir als Händler nicht so viele Spesen verursacht. Und mehr als das es nicht genutz wird kann ja nicht passieren....
    ***************

    ein paar "bekannte Namen" von der Utrust Seite - welche Shops diese Zahlungslösung anbieten:

    Jumpseller / Magento / opencart / payrexx / Presta Shop / shopify / Weasy / whmcs Marktplatz / woo commerce

    die haben es alle schon verstanden....

    aber es kann eh alternativ eine API-Dokumentation verwendet werden - da werd ich mich mal ranmachen
    PS. der Kontakt mit Utrust ist übrigens sehr freundlich, (so wie ich es auch von Gambio gewohnt bin)
    Hab schon einen eigenen Ansprechpartner bekommen und teste in den nächsten Tagen in der Sandbox - scheint alles ziemlich einfach zu sein - so wie paypal ....