Bewertungen werden nicht richtig angezeigt

Thema wurde von super_kasse, 28. Januar 2022 erstellt.

1. super_kasse
    super_kasse Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie ist, falls nicht einfach verschieben bitte.

Uns ist heute aufgefallen das auf 2 unserer Seiten die Bewertungen nicht angezeigt werden.
    Der Reiter mit der Anzahl der Bewertungen ist da und kann auch angeklickt werden, aber es werden die Bewertungen nicht angezeigt.
    Es handelt sich z.B. um diese Seite:
    https://www.superkasse.de/lieferservice/kassensystem-lieferservice.html
    Bei dieser Seite geht es aber reibungslos:
    https://www.superkasse.de/Einzelhandel/Kassensystem-Einzelhandel-Superpos.html
    Das was ich sehen kann ist alles gleich eingestellt. Es wurde auch in letzter Zeit nichts an der Seite geändert, vor einiger Zeit hat alles noch funktioniert.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich machen kann das die Bewertungen wieder sichtbar sind?

Danke schonmal im voraus.

Liebe Grüße
    Sarah

2. super_kasse
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    #2 super_kasse, 28. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
    Ich nochmal.
    Ich habe gerade gesehen das die Bewertungen bei den fehlerhaften Seiten in dem Punkt/Reiter "Software" unten drunter angezeigt werden. Da ist irgendwas mit der Darstellung schiefgelaufen.
    Wie kann ich das wieder richtig machen?

3. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.141
    Danke vergeben:
    391
    Du hast mit Deiner Artikelbeschreibung das Limit von 65.535 Zeichen gesprengt. Du könntest sie entweder um Spaghetticode bereinigen oder kurz und schmerzlos das Limit erhöhen (Toolbox > SQL):
    Code:
    ALTER TABLE `products_description` CHANGE `products_description` `products_description` LONGTEXT NULL DEFAULT NULL;
    Überarbeiten musst Du die Artikelbeschreibungen leider so oder so. Die sind kaputt und Ursache dafür, dass die Bewertungen ins falsche Tab rutschen.

4. super_kasse
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo Dominik,
    danke für deine Antwort.
    Das ist komisch, weil das ging vorher und in dem einen Artikel geht es ja auch. Die Beschreibung ist eigentlich überall fast gleich lang.
    Den Code den du gepostet hast muss ich einfach bei Toolbox -> SQL einfügen und dann auf Go klicken? Kenne mich überhaupt nicht mit sowas aus.
    Was muss ich an den Texten denn bearbeiten?

Habs gerade getestet, wenn ich was rausnehme wird alles richtig angezeigt. Also würde es reichen das Limit zuerhöhen!?

5. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.141
    Danke vergeben:
    391
    Zumindest bei dem Kassensystem Lieferservice Superpos TSE ist die Beschreibung abgeschnitten. Das siehst Du ja auch, dass da im Tab "Software" einfach mitten im Wort Schluss ist. Eingegeben/reinkopiert hattest Du sicher etwas mehr.

Genau, bei Toolbox -> SQL reinkopieren, auf "Go" klicken und anschließenden die abgeschnittenen Teile der Beschreibungen ergänzen.

6. super_kasse
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Ja stimmt.
    Ok hab das da eingefügt. Muss ich dann noch Update oder so klicken oder die Caches leeren das das übernommen wird?

7. super_kasse
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Jetzt funktioniert es wieder.
    Vielen Denk :)